Hallo zusammen:
Ich habe Mal eine Frage an diejenigen die länger Progesteron nehmen:
ich nehme zum ersten Mal Progesteron in der 2. Zyklushelfte und möchte wissen ob eure PMS Symptome anders geworden sind bzw wie hat sich eure 2. Zyklushelfte geändert?
Danke und Lg
Progesteron Symptome
Hallo, ich nehme es diesen Zyklus auch zum ersten Mal und bin erst bei ES+5, deswegen kann ich noch nicht viel sagen.
Meine PMS Symptome bisher: Akne, Müdigkeit, wenig Energie, Schmerzen in der Brust und am Tag vor der Periode sowie am ersten Tag extreme Krämpfe. Angefangen hat das PMS bei mir immer ganz unterschiedlich, manchmal sehr früh in der zweiten ZH, manchmal aber auch erst 4 Tage vor NMT.
Ich nehme das Progesteron seit ES+2 einmal abends vaginal, 200mg und konnte bisher nur Müdigkeit und leichte Kopfschmerzen feststellen.
Wie schauts bei dir aus? Liebe Grüße!
Danke für deine Antwort! Ich bin bei ES+6 also fast soweit wie du :)
Ich bin auch ziemlich müde und mir ist momentan schwindelig und übel.
Hast du auch Gelbkörperschwäche?
Ich bin soo gespannt was dieses Zyklus bring.
Wann hast du vor zu testen?
Ich weiß es nicht, ich hatte noch keine Blutabnahme, aber die Ärztin vermutet es.
Wie lang sind deine Zyklen? 🙈
Ich will an ES+10 das erste Mal testen, auch wenn es wahrscheinlich zu früh sein wird. Du? 😄
Hey :)
Also ich habe auch ein paar Zyklen Progesteron (duphaston) ab ES+2 eine Tablette abends oral genommen. Der erste Zyklus war katastrophal.. starke Schmerzen im Unterleib und Brüste, Übelkeit, Verstopfung , Müdigkeit,..
Der Zyklus danach war ganz entspannt. Die Symptome waren definitiv schwächer.
Jetzt bin ich schwanger und soll es weiter nehmen und merke davon mittlerweile gar nichts mehr. Ich schiebe meine Symptome eher auf die Schwangerschaft :D
Also ausprobieren und durchhalten. Bei mir wurde es besser :)
Hallo!
Das ist meine 2 Zyklus mit Famenita, das erstes Mal waren die Schmierblutungen weg 🥳 nun ist meine NMT am 16. und habe noch keine Schmierblutungen 🎊
Welche Erwartungen hast du? 🙂
Ich bekomme normalerweise zw ES+8-12 auch Schmierblutungen ind ich hoffe diesmal sehr dass sie nicht kommen. 🫣
Für dieses Zyklus habe ich gemischte gefühle, ich hoffe einerseits sehr dass es geklappt hat (7.ÜZ) andererseits weiß ich dass die Symptome vom Progesteron kommen.
Super dass deine Schmierblutungen weg sind! 🥰
Ich drucke dir die Daumen! Vielleicht ist diesmal das richtige Ei 🍀
Ich nehme auch andere Tabletten, nicht nur Progesteron: Clomifen in der 1. Hälfte und Ovitrelle für den Eisprung.
Ansonsten L-Thyroxin (der alleine hat aber keine Wirkung auf die Schmierblutungen gehabt)
Im ersten Zyklus hatte ich von Einnahmetag 1-3 schreckliche Magen-Darm Beschwerden und Schlafstörungen. Ich war um 6 Uhr morgens hellwach, egal wann ich schlafen gegangen bin. Periode kam auch erst nach Absetzen, aber ich hatte null PMS.
Im zweiten Zyklus hatte ich trotz Progesteron leichte Brustschmerzen, aber kein Magen-Darm mehr und auch keine Schlafstörungen. Dafür mehr pieksen und stechen im Unterleib und ich habe meine Periode trotz progesteron bekommen an ES+13.
Bin schon gespannt auf den dritten Zyklus 😅
Krass wie unterschiedlich es sein kann!
Hast du deine Tage trotz Progesteron bekommen? Hast du dann abgesetzt?
Unterleibschmerzen habe ich auch was bei mir seehr untypisch ist, es kommt aber fix vom Progesteron.
Im ersten Zyklus habe ich 13 Tage Progesteron genommen, negativ getestet und abgesetzt, und dann 2 Tage später meine Periode bekommen.
Im zweiten Zyklus habe ich noch die 12. Tablette Abends genommen und am nächsten Tag Schmierblutung/Periode bekommen. Hab dann negativ getestet und kein progesteron mehr genommen. Also die Periode kam trotz Progesteroneinnahme.
Hallo ich bin auch ES+5.
nehme seit ES+2 Duphaston.
Hab bis jetzt eig nichts an Nebenwirkungen festgestellt.
Ich soll am 22. testen. Will versuchen diesmal nicht früher zu testen. Ich muss es dann auch absetzen wenn SST negativ ist oder? Da hatte ich sie nicht ganz verstanden.
Es ist der erste Zyklus mit "Starthilfe" und ich komm irgendwie nicht umhin mir krasse Hoffnungen zu machen.
Ich versuch mich zu bremsen aber dann kommt immer wieder der Gedanke "Ja jetzt mit Medis muss es ja klappen"
Alles irgendwie frustrierend.
Weiß jmd ob es die Chancen schon doll erhöht oder nur etwas?
Drücke allen hier die Daumen
Mir geht es genauso.. ich habe jetzt die „externe Hilfe“ die mein Körper braucht, jetzt muss es klappen. Und habe gleichzeitig eine riesige Angst vor Enttäuschung :(