Hallo ihr Lieben,
ich bin zur Zeit im zweiten Zyklus nach meiner Abbruchblutung, also nach Absetzen der Pille.
Die erste Periode kam nach 27 Tagen und war am 02.10. vorbei. Jetzt hatte ich an ZT 11 spinnbaren ZS, allerdings auch nur für diesen Tag. Danach ist er sofort eher cremig geworden.
Heute ab ZT 13 habe ich ein leichtes Ziehen im unteren Rücken und auch zwischendurch im Unterleib. Minimal flau ist mir heute auch.
Bin super verunsichert weil man im Internet ja gefühlt alles lesen kann und eine regelrechte Informationsflut hat.
Von ZT 10-12 habe ich bisher einen Ovulationstest gemacht. Die Testlinie war aber nur ganz leicht zu sehen.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen was das alles zu bedeuten hat.
Viele Grüße!
Unsicher wegen Zervix - Kinderwunsch
Hallo :)
Wie viele ovus hast du insgesamt gemacht bzw machst du noch welche? Man sollte immer ein paar Tage hintereinander testen, um den Anstieg zu verfolgen.
Nicht jede Frau hat spinnbaren ZS zum ES. Meine Schwester hat das auch kontrolliert und beobachtet und sie hatte das auch nicht, ist aber nun gleichzeitig mit mir schwanger. Also alles ist möglich. Wichtig ist nur, die fruchtbaren Tage genau abzuschätzen und das entweder mit Basaltemperatur messen oder ovus :)
Vielen Dank für deine Antwort! :)
Ich habe bisher jeden Tag einen gemacht. Also insgesamt 3. Wollte heute aber dann auch wieder einen machen.
Hatte in den letzten 7 Tagen auch alle zwei Tage GV mit meinem Partner.
Weiß natürlich nicht, ob es überhaupt realistisch ist so schnell nach dem absetzen der Pille schwanger zu werden.
Vielleicht sollte ich sonst auch mal mit dem
Messen der Temperatur beginnen.
Also möglich ist es, wenn du einen Eisprung hast und deine Schleimhaut wieder gut aufgebaut wird 😊
Mit dem Start der TempiMessung solltest du am Anfang vom Zyklus starten, dass du einen ordentlichen Ausgangswert hat und Schwankungen besser einschätzen kannst 😉