Hallo Ihr Lieben🙋‍♀️,
wer kann mir von Erfahrungen berichten, die im Zusammenhang mit dem Kinderwunsch und einer Eierstockzyste zusammenhängen?
Nachdem ich heuer im FrĂĽhling den Mann meines Lebens kennengelernt habe, wĂĽnsche ich mir und auch Er sehnlichst ein weiteres Kind.
Nun gut:
Ich habe meine letzte "richtige " Periode am 29.08 .24 bekommen, da kommen bei mir auch immer große Schleimhaut-Reste mit raus, meine Zyklen waren immer sehr regelmäßig.
Seit Mitte September
schlafe ich und mein Partner 1x täglich ohne Verhütung miteinander , vorher haben wir Kondome benutzt .
Als ich ab dem Wochenende 21./22.09 gewisse Symptome bei mir bemerkt habe (Schwindel ,Übelkeit, Sentimentalität., Ziehen im Unterleib.) stieg natürlich gleich der Gedanke in uns auf, dass eine Schwangerschaft bestehen könnte.
Nachdem sich am letzten September-Wochenende die Symptome verstärkt haben, machte ich 2 SSW Tests- negativ !
Am Sonntag, 29.09 bekam ich solche Schmerzen wie beim Einsetzen der Regel ,die mich sehr beunruhigten, da ja keine Blutung kem, der Schmerz aber jede Stunde schlimmer wurde.
Dementsprechend habe ich mich beim Notfall-Gynäkologen vorgestellt, Im US wurde keine SSW gesehen, jedoch eine gut aufgebaute Schleimhaut und am rechten Eierstock eine Zyste diagnostiziert , der Gynäkologe betonte, dass diese Zysten wie fast alle Zysten harmlos ist , ich brauche mir keine Gedanken zu machen.
Die Symptome wĂĽrden seitens der Zyste bedingt durch einen hohen Ă–strogen Wert verursacht werden, fĂĽgte er noch hinzu.
Tagsdrauf bin ich zu meiner tegulären Gynäkologin die mich nochmals gründlicher untersuchte und eine SSW mittels negativen Bluttest endgültig ausschließen konnte.
Die aufgebaute Schleimhaut war an dem Tag nicht mehr im US zu sehen, parallel bekam ich an dem Tag eine Blutung, 4 Tage hielt diese an, sie war um einiges schwächer als die übliche Regelblutung und ohne Schlemhautreste....und nun gestern: Eine
bräunliche minimale Blutung, dazu pralle ,stark spannende Brüste, Ziehen im Unterleib...(habe nach wie vor jeden Tag Sex mit meinem Partner, sein Spermiogramm im September war absolut top, er hat auch schon 3 Kinder gezeugt in seiner früheren Beziehung... )
Ach und der SSW -Test gestern (wurde just for fun gemacht)war negativ....oh mann , ich bin echt so angespannt. Kann das mit den großen Brüsten auch mit der Zyste Zusammenhängen?
Wer hatte Zysten und ist dennoch schwanger 🤰 geworden?
Ich danke Euch fĂĽr jegliches Feedback!
LG Magdalena. 🥰
Zyste im Eierstock, erschwerende Empfängers?
1
Hier 🙋🏻‍♀️ Bei meiner zweiten Tochter hatte ich eine Eierstockzyste. Als ich schwanger wurde, ist sie direkt zurückgegangen. Das war 1 Monat nachdem sie diagnostiziert wurde. Als ich erstaunt nachfragte meinte meine FA dass das fast immer geschieht dass eine Zyste dann bei Eintritt in die Schwangerschaft sich zurückbilde :)
Bearbeitet von haloa