Hallo zusammen!
Ich hatte jetzt zwei Zyklen(nicht hintereinander) in denen ich nicht pünktlich die Periode bekam. Stattdessen hatte ich starke schmerzen in der Leiste mit Schweißausbruch. Nach 10min beruhigte es sich jeweils wieder und es folgte eine kurze braune SB. Am nächsten Tag kam die Periode dann. (Drei Tage zu spät).
SST ist negativ.
Kann es sein dass es sich um eine geplatzte Zyste handelt?
Vor vielen Jahren hatte ich Mal Zysten und diese sorgten auch dafür dass sich die Periode verspätete. Ob ich damals braune SB hatte weiß ich aber nicht mehr.
Jedenfalls ist jetzt Freitag Nachmittag und mein Arzt hat natürlich zu :(
Hatte das jemand schonmal?
HILFE! Schmerzen+SB = Zyste?
Hast du kürzlich noch hormonell verhütet?
Nein noch nie.
Wir üben jetzt schon über ein Jahr für Baby5 aber es will nicht klappen. Für die anderen dauerte es maximal 3 Zyklen. Hormone waren an ZT3 alle gut. Ultraschall auch oB. Im Dezember habe ich eine Bauchspiegelung zur Überprüfung. Hatte keine KS bisher.
Die Situation die ich heute hatte ist aber "neu". Hatte ich im August und jetzt halt :(
Zysten sind ja nichts ungewöhnliches also möglich aber mit Pausenzyklus eher unwahrscheinlich.
Aber Zyklus verändert sich halt auch immer mal. Hab auch mal Fieber, Kreislauf bekommen in Einzelzyklen oder war schmerztechnisch unbrauchbar bzw. ausgeknockt. Im Alter etwas besser dafür quält mich Zyklus selbst mehr. Hormone sind fiese Snitches.
Würde es mal beim nächsten Generaltermin
ansprechen. Meiner Erfahrung nach kriegt man eh nur Standardunteesuchung und wird nich schlauer bei den herkömmlichen Gyns. (Endo etc. wird da nicht ersichtlich)