Wann werde ich endlich Schwanger?

Hallo Gleichgesinnte….

Ich wende mich mit meiner Frustration an euch.

Soeben SST gemacht und natürlich war er negativ.

Ich und mein Ehemann probieren 16 Monaten, mit Zwischenunterbrechung , da ich Schwanger jedoch nur für 15 SSW , dann musste ich einen SS Abbruch durchführen.

Dieser ist jetzt bald 4 Monate her , und seitdem haben wir es in 2 Zyklen wieder versucht.

Momentan warte ich auf die Periode, kommt morgen wahrscheinlich.

Aber ich habe die Hoffnung verloren überhaupt ein Kind zu bekommen, ich schau mir keine Babys mehr an, keine Baby Sachen , ich drehe denn Kopf weg, schaue keine Videos mit Kindern online, einfach weil es so weh tut.

Hinzu kommt dass die Schwägerin meines Mannes ihr Kind jetzt im November bekommt, ich hätte im Dezember entbinden sollen….

Ich kann einfach langsam nicht mehr, ich hab das Gefühl es wird nie klappen.

Ich weiß nicht was ich mir mit meinem Post erhoffe aber vielleicht versteht mich einer…..

1

Hallo, das mit deinem Verlust tut mir sehr, sehr leid 😞 sowas schmerzt unendlich! Wenn dann auch noch jemand in der unmittelbaren Umgebung schwanger wird ist es umso schwieriger.
Tatsächlich finde ich, dass der Austausch hier sehr in der Kinderwunschzeit hilft. Zu wissen, dass es andere gibt denen es ähnlich geht und ähnlich Sorgen und Ängste haben macht es irgendwie erträglicher.
Wir haben auf unser 1 Wunder 12 Monate gewartet und jetzt sind wir im 7. ÜZ fürs Zweite und es macht sich auch bei mir diese Verzweiflung breit, ob es überhaupt jemals nochmal klappen wird oder ob es damals einfach ein Glückstreffer war 😕
Was mir damals sehr geholfen hat war eine Psychotherapie bei einer Therapeutin die auf unerfüllten Kinderwunsch spezialisert war. Habe durch sie Strategien und Denkweisen gelernt die sehr hilfreich waren wenn ich wieder ganz arg verzweifelt war. Vielleicht wäre das eine Option? Liebe Grüße Anna

Bearbeitet von anna1
2

Hey,
erstmal mein herzliches Beileid zu deinem Sternchen. Das tut mir sehr leid.

Dein Beitrag hätte so ähnlich auch von mir stammen können. Wir mussten leider im April diesen Jahres unsere Maus in der 23 SSW zu den Sternen ziehen lassen.
Seitdem versuchen wir es seit Juli wieder und bisher hat es auch bei uns noch nicht geklappt.
Jedes Mal wenn ich Eltern mit Baby sehe tut es so unendlich weh. Ich frage mich immer: „Warum die und nicht wir?“
Auch wenn das natürlich nicht fair ist, schließlich weiß man nicht was andere alles auf sich nehmen mussten, bevor sie ihr Baby bekamen.
Trotzdem schmerzt der Gedanke so sehr zu wissen, dass unsere Maus jetzt eigentlich 2 Monate alt sein müsste.
Und so drehe ich auch schnell den Kopf, wenn ich Babys oder Babysachen sehe. Sobald es in Serien um das Thema Schwangerschaft geht, kann ich sie nicht weiterschauen und klicke auf YouTube alles weg, wenn ich sehe es geht um Babys bzw. Kinder.
Meine Kollegin auf Arbeit kam jetzt aus der Elternzeit wieder und erzählt natürlich auch viel von ihrem Kind. Das schmerzt leider noch zusätzlich. Habe zum Glück die Möglichkeit HomeOffice zu nehmen, so habe ich das nicht täglich.

Aktuell bin ich ES +3, aber traue mich garnicht so richtig zu hibbeln aus Angst wieder enttäuscht zu werden.

Du bist also nicht alleine mit deinen Gedanken. Mir hilft es immer viel darüber zu sprechen und war daher ein paar mal bei der Caritas. Dort gab man mir den Tipp, sich nicht zu vergleichen und sich zu hinterfragen aus welchen Gründen man gerade so oder so denkt. Durch dieses Hinterfragen und Benennen seiner Gedanken sollen diese greifbarer werden, sodass man nicht von ihnen übermannt wird.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es sehr bald wieder klappt bei euch und alles gut geht!

Liebe Grüße

Bearbeitet von erdbeeren99
3

Das tut mir sehr leid 😢
Helfen kann ich dir leider nicht, aber zumindest ein wenig mitfühlen 😔

Wir versuchen es nun seit Mai 2023. Ich habe seitdem mehrere Fehlgeburten, zuletzt einen MA in der 11. SSW.
Mein ET wäre zum Jahreswechsel gewesen.
Meine Schwester wird ihr Baby nun im Dezember bekommen 🫠 meine beste Freundin war gleichzeitig auch schwanger, ihr Baby ist schon auf der Welt.
Es wäre einfach zu schön gewesen.

Bei uns geht's bei allen ums 2. Kind, aber ja...

Wir haben eh schon VIEL später gestartet, als es mir lieb war (Kinderwunsch ist schon viiiel länger da) und das macht es jetzt nicht besser 😞

Ich drücke uns und allen mit-leidenden die Daumen 🙏

4

lass dich mal ganz dolle drücken

dein Verlust tut mir sehr leid

aber nicht den Kopf in den Sand stecken, du wirst auch ein zauberhaftes Wunder in den Armen halten, ich sag immer alles hat seinen Grund und muss so passieren, auch wenn wir uns manchmal Fragen , Warum? Und wieviel Leid kann man ertragen

Es dauert manchmal bis wir verstehen warum das so kommen musste

ich schick dir ganz viel Kraft und Vertrauen 😘🍀