Hormonwerte und Kinderwunsch

Hallo,

ich bin 30 Jahre alt und habe folgende Werte an Zyklustag 3 erhalten: AMH: 1,5 (normal ab 1,3), FSH: 11,4 (normal bis 12,5) und E2: 25,5 (normal ab 30). Progesteron lag 7 Tage nach dem Eisprung bei 5,45.

Was lässt sich in Bezug zu den Werten sagen? Ich habe noch keine Kinder und würde gerne noch 2 Kinder kriegen. Ist das realistisch? Hat jemand von euch Erfahrungen mit ähnlichen Werten?

Vielen Dank und liebe Grüße

1

Hallo! Ich kann dir gerne versuchen zu antworten. Also alleine aus den Werten in einem Monat kann man nicht schließen, ob eine Frau schwanger werden kann oder nicht. Ich würde sagen, ihr solltet auf jeden Fall nicht zu lange damit warten. FSH ist etwas erhöht - sollte bei Kinderwunsch unter 10 seinen. Meine Ärztin sagt, alles einstelllig ist gut. E2 ist etwas niedrig. Hast du davor vielleicht hormonell verhütet?

Gruß

2

Hey, danke für deine Antwort. Ich habe die Minipille schon vor 3,5 Jahren abgesetzt (hatte sie zuvor durchgenommen). Kann man so denn nicht natürlich schwanger werden?

5

Hallo, generell ja,wenn du Eisprünge hast.

3

Hallo 😊

Ich kann nur zum Progesteron was sagen, dieser ist ziemlich niedrig mit 5,45 finde ich. Es wird überall gesagt dass der Wert so bei 10 sein sollte, damit eine eventuelle Schwangerschaft gehalten werden kann. Vielleicht hast du ja eine leichte Gelbkörperschwäche

4

Für die Lutealphase ist der Wert aber OK.