Immernoch kein positiver Schwangerschaftstest

Ich bin ein wenig am zweifeln. Wir haben erst den 4 Üz rum, aber ich bin dennoch sehr enttäuscht. Mein erstes Kind entstand ohne Planung und einen einmaligen nicht aufpassen. Das ganze ist natürlich schon einige Jahre her, ich bin mittlerweile 33 Jahre alt. Ich nehme bereits Folsäure ein und habe einen sehr regelmäßigen Zyklus. Ich bekomme aber wenig Verständnis von meinem Mann. Er sagt ich brauche mich nicht wundern, das ganze passiert nur weil ich mich da rein steiger. Ich versuche schon kaum daran zu denken aber auf den Eisprung zu achten sehe ich dennoch sehr sinnvoll an. Dieses mal hatte ich kurz vor der Periode wieder starke PMS diese ließen erst eine Schwangerschaft vermuten. Ich hatte plötzlich viele Pickel im Gesicht, eine spannende Brust, leichtes ziehen "im angeblichen Einnistungszeitraum" und ich musste mich sogar übergeben. Vielleicht war ich deshalb so enttäuscht. Wie kann ich mich ablenken und am besten gar nicht mehr daran denken? Wielange hat es bei euch gedauert? Vielleicht kann jemand das ganze hier nachvollziehen. Ich weiß das ist noch nicht lange aber ich habe keine Erfahrung mit der Planung eines Wunders. Ich habe meins einfach bekommen und wünsche mir herzlichst ein zweites.

1

Huhu,
meiner Meinung nach macht es überhaupt keinen Unterschied, ob du dran denkst oder nicht. Lass dir da nix einreden. Nahezu jede Frau, die sich ein Kind wünscht, denkt über das Thema nach, das ist total normal.

Vielleicht versuchst du, dich nicht so in “Symptome“ reinzusteigern, dann ist die Enttäuschung nicht so groß. Am Anfang ist das HCG so gering, dass diese “Symptome“ meist durch Progesteron kommen und das hat man leider auch wenn es nicht klappt.

Es wird schon klappen. 4 Zyklen ist wirklich nicht viel, kein Grund sich Sorgen zu machen.

Liebe Grüße

Datkleen89
🤰 9+2 ( im 8. ÜZ ;))

2

Das wollte ich auch grad schreiben.

Die "Symptome" sind vom Progesteron, welches jeden Zyklus ausgeschüttet wird (ob schwanger oder nicht) bis zur Mens wird dieses also mehr und dann mit Einsetzen der Tage fällt es schnell ab, was auch erklärt weshalb viele ab Einsetzen der Mens weniger Symptome haben und eben wenn dann PMS.

Das HCG ist wie schon gesagt wurde noch sehr niedrig, davon merkt man vllt in ein paar Wochen was, wenn überhaupt.

Deshalb ist auf "Anzeichen" zu achten total sinnlos, denn sie sagen nichts über eine Schwangerschaft aus (mal ausgenommen dir gehts wirklich sehr schlecht und es deutet auf Eileiterschwangerschaft hin oder sowas - aber auch das dürfte so früh kaum auffallen).

Mein Tipp ist, konzentrier dich darauf deinen Körper auf die Schwangerschaft vorzubereiten. Du nimmst ja schon Pronatal also SS Vitamine. Bleib sportlich, iss gesund, schlaf genügend und lern gut auf deinen Körper zu hören.

Bei mir hats übrigens geklappt, als ich total im Stress war und Streit mit meinem Freund hatte. Also eigentlich, dann wenns ja laut jedem Ratgeber eben Nicht klappen dürfte.

Bin auch im Bett liegen geblieben nsch dem GV anstatt direkt aufs Klo, ob das jetzt geholfen hat, kann ich natürlich nicht sagen.

Wir sind übrigens am zweiten dran und es will auch noch nicht so richtig. Ich drücke Dir die Daumen und hoffe es klappt ganz bald schon!!

3

Hey ☺️
Mir geht’s ähnlich wie dir. Unsere Tochter kam zu dem Zeitpunkt ungeplant und beim einmal nicht aufpassen.
Jetzt üben wir seit ein paar Monaten, aber es passiert nichts. Zwei Monate davon hatte ich sogar keinen Eisprung - meine Ärztin tippt auf Stress, der eine Zyste zur Folge hatte. Denn laut Hormonbild ist alles okay.
Wir bleiben dran. Beim ersten Mal hatten wir einfach Glück, dass das ganze ohne großartig nachzudenken passiert ist ✊🏽
Liebe Grüße und viel Glück!

4

Hi, mir geht es ähnlich wie dir. Wir sind aktuell im 3. ÜZ und es wäre unser erstes Kind. Mir hat es geholfen, nicht zu sehr auf jedes kleine zwicken oder Symptom zu achten. Denn ich glaube dadurch das wir diesen extremen Wunsch haben wir uns auch viel einreden. Wenn dein Mann nicht so viel Verständnis hat, spreche vielleicht mit einer Freundin oder was ich mache, ich schreibe meine Gedanken auf und meditiere. Es kommt alles zum richtigen Zeitpunkt 🍀