Blutungen - trotzdem schwanger?

Hallo ihr Lieben,

zu meiner Situation: Ich war diesen Zyklus 2 Tage überfällig. Ich meine auch, dass einer der Frühtests minimal positiv war, die danach jedoch nichtmehr. Kann auch falsch positiv gewesen sein, weiß ich nicht sicher.

Jedenfalls hatte ich an Tag 3 nach NMT dann eine Blutung bekommen, jedoch ohne Koageln. Ich habe sonst immer eine sehr starke Monatsblutung und kann meistens an Tag 2 der Periode nichtmal das Haus verlassen. Dieses Mal war alles anders. Die Blutung kam nie so richtig zum laufen und insgesamt war sie sehr schwach und ich habe maximal einen Tag so richtig geblutet... Die darauf folgenden Tage waren eher so Schmierblutungen...

Heute ist "Tag 5" der "Periode" und mir ist schlecht und ich habe Kopfschmerzen und ein Schwindelgefühl. Ich benutze keine Tampons.

Meint ihr, dass ich doch schwanger sein könnte? War jemand schon in der Situation? Ich weiß, dass ein Test Klarheit schaffen kann aber ich würde trotzdem gerne wissen, ihr das schonmal so erlebt habt und dann doch schwanger wart.

Ich freu mich auf Eure Antworten! Seid bitte lieb 😊.

LG ❤️

1

Alles kann, nichts muss.

Es gibt Frauen die haben in der Frühschwangerschaft Blutungen, viele aber eben nicht.
Daher ja es kann alles sein.

Wie du sagtest nur ein Test kann dir Klarheit verschaffen.

2

Hey liebes, tut mir leid dass du so eine Gefühlsachterbahn durchmachst. Es ist schwer nicht zu wissen was genau los ist, kann fich gut verstehen.
In meiner ersten ss hatte ich auch leichte Blutungen nach dem positiven test, mein Sohn ist gesund und wird jetzt 6 🥰 mein test vor der Blutung war auch nicht deutlich aber der digi hatte angeschlagen.

Danach hatte ich noch 2 biochemische Schwangerschaften wo die Blutung dann eben der Abgang war.
Zuletzt hatte ich eine ELS. Dabei hatte ich erst schwache tests dann die Blutung 2 tage vor nmt und nicht so stark wie die mens und eher "wässrig" also ohne gewebe etc. Die tests wurden stärker die Blutung hielt aber an (mal mehr mal weniger und auch mal paar Tage nichts..)
Irgendwann war mein HCG über 3000 und man sah nichts US, ich wurde ins KH eingewiesen und da wurde die ELS entdeckt.

Es kann also alles sein.. schlauer macht dich nur ein test.

Wünsche dir alles Gute 🍀🍀

3

Danke für deine ausführliche Antwort ❤️ ich habe auch Angst vor einer ELSS. Werde mir morgen mal nochmal einen Test holen. Bei meiner letzten Schwangerschaft hat der Test auch erst in SSW 5+5 leicht angeschlagen...

Wären diese Blutungen nicht so extrem schwach würde ich mir keine Gedanken machen. Aber die Tatsache, dass ich sonst immer heftig blute und nun nur maximal einen Tag und da auch nicht so richtig stark und anschließend nur SB und wirklich flüssiges Blut macht mich schon stutzig. Zumal sich das nun schon länger zieht als die gewöhnliche Periode...

4

Ja die ungewöhnliche Blutung hatte mich auch stutzig gemacht und wohl zu recht. Es muss aber nicht so sein, mach dir erstmal nicht allzu viele sorgen.
Wenn die Tests positiv ausfallen sollten würde ich zum FA und mal HCG bestimmen lassen 🍀❤

5

Ich kann dein Gefühlschaos richtig nachvollziehen …
Ich hatte im Dezember 2023 auch eine für mich komisch schwache Blutung, genau zu dem Zeitpunkt, an dem meine Periode kommen sollte. Leider wurde dann eine Eileiterschwangerschaft festgestellt.

ABER.. 3 Monate später: wieder die selbe Blutungen, wieder ein positiver Test, ich habe zu Hause so geheult ich war mir so sicher, dass es wieder eine ELS ist, da es 1:1 gleich war.. aber siehe da, ich habe eine gelbkörperhormonschwäche, Progesteron bekommen und aktuell bin ich mit dieser Schwangerschaft in der SSW 29 mit meinem kleinen Mann 🥰

Also leider kann es alles sein…. Untypische Periode, bis hin zu einer ELS oder auch eine intakte Schwangerschaft. Ich drücke dir die Daumen!! :-)

6

Danke für deine ausführliche Antwort. Bei mir stellte es sich leider als die Periode heraus ❤️