Hallo Zusammen,
Ich habe am 04.Oktober 2024 meine Pille nach 8 Jahren Pilleneinnahme abgesetzt.
Die Pille habe ich in diesen 8 Jahren immer normal 21 Tage mit 1 Woche Pillenpause genommen. Selten 2 Blister durchgenommen.
Meine Periode kam immer regelmäßig am gleichen Tag (Samstags).
Nun habe ich die Pille aber wegen des Kinderwunsches mittendrin nach 1 Woche Einnahme abgesetzt.
Meine Blutung ist 3 Tage später eingetreten. Hielt ca. 4 Tage an und seit Freitag wieder weg. Nun verspüre ich seit heute 12.10.24 starke Unterleib Schmerzen und habe erneut Blutungen.
Blutungen wie bei meiner normalen Periode, nur bekomme ich die eig. Genau nächste Woche Samstag (am 16.10 wäre die letzte Einnahme der Pille, danach 1 Woche pillenpause).
Kann es sein, dass die periode auch früher kommen kann durch das absetzen? GV haben wir seit dem absetzen 2x ungeschützt gehabt.
Mit Ovulationstests tracke ich seit dem meinen Eisprung nebenbei.
Kann Periode 1 Woche früher kommen?
Hallo, nach 8 Jahren Pilleneinnahme, wirst du dich vermutlich erst einmal etwas gedulden müssen, bis dein Zyklus sich eingependelt hat. Mit der Pille wird dein Zyklus nun mal künstlich hergestellt und es ist selten, dass nach dem absetzen direkt alles regelmäßig ist und die Periode zur gleichen Zeit am gleichen Tag kommt. Manche Frauen haben danach Monsterzyklen die sich nach und nach verkürzen, andere haben erst mal zwischenblutungen usw. Ich zb habe auch nie 28 Tage Zyklen, sondern immer 23-25 Tage. Das wirst du erst einmal rausfinden müssen. Gib dem ganzen Zeit, ovus sind sicher schon mal nicht schlecht um das ganze einzugrenzen. 🙂
Lg
Danke für die Antwort 🤗 ich vermute dass mein Körper einfach durcheinander ist, so wie du es auch beschrieben hattest.
Die Blutung vom 12. Oktober war am Abend auch wieder weg. 🙂 Ich warte einfsch ab, bin ja noch am Anfang der Zyklus Phase
Die Periode unter der Pille nennt sich Abbruchblutung und ist körperlich gesehen gar nicht nötig. Die Pille unterdrückt den Eisprung, es existiert also gar kein wirklicher Zyklus aus. Dein erster Zyklustag ist aktuell der Tag wo die Blutung nach der letzten Pille angefangen hat 07.10.? Jetzt musst du abwarten. Denke nicht dass vor Anfang November die wirkliche Periode kommt. jetzt pendelt sich gerade alles erst mal ein, dann kommt der Eisprung , das kann dauern, und dann knapp 14 Tage später die Periode, die auch viel stärker ausfallen kann als unter der Pille.
Am 16.10. wird nicht kommen. 😊
Der große Fehler war nach 1 Woche Einnahme abzusetzen... Der Körper ist eh schon meistens erst einmal durcheinander nach absetzen aber dann so eine Aktion macht's wie du jetzt siehst noch schlimmer...
Okay danke für die ganzen Antworten.
Ich habe die Pille so abrupt abgesetzt weil ich sie nicht mehr vertragen habe. Wieso auch immer traten bei mir vermehrt Kopfschmerzen auf und in dieser 1. Einnahme Woche war es besonders schlimm.
Meine Frauenärztin sagte mir wenn es zu schlimm wird dann direkt absetzen. Da wir bis dato schon mehrfach über den Kinderwunsch gesprochen hatten, war es für uns auch kein Problem mit dem plötzlichen absetzen.
Ich weiß es ist nicht die beste Art um die Pille abzusetzen, nur wollte ich sie aufgrund der häufigen Kopfschmerzen nicht noch weitere 2 Wochen einnehmen.
(meinen Kopf und Blutwerte etc. Habe ich durch die Kopfschmerzen schon prüfen lassen, da ist alles in ordnung)