Wieder ein Zyklus

Hallo an alle. Ich war die letzten Monate immer nur ein stiller Mitleser..

Mein Freund (36 Jahre) und ich (29 Jahre) wünschen uns, wie so alle hier im Forum ein Kind. Wir befinden uns derzeit im 8 ÜZ..
Ich muss ehrlich sagen ich war sehr naiv und dachte damals, dass wir direkt beim ersten Zyklus schwanger werden 🙄
Diesen Zyklus war ich sooo sicher & heute Morgen 2 Tage über NMT habe ich mit PreSense negativ getestet. Gerade denke ich, dass sich mein Zyklus verschoben hatte. Im Sommer hatte ich einen 46 Tage Zyklus (vorher 33 Tage) und danach waren sie immer bei 29 Tage.. tja diesmal wohl wieder ein langer.
Ich messe keine Temperatur, dass hatte mich damals sehr unter Druck gesetzt aber nach diesem Zyklus werde ich wohl damit wieder anfangen müssen. Die Ovulationsteste, in den Zyklen wo ich sie verwendet habe, haben nicht so richtig angeschlagen. Der eine Strich war immer etwas schwächer.
Am Dienstag soll ich eigentlich bei meiner FA zum Zyklusmonitoring..
Ich weiß garnicht was ich mir erhoffe hier, da hier einfach viele Frauen schon soo lange ein Kind versuchen zu bekommen.. aber jeden Monat die Enttäuschung. Manchmal hätte ich mir gewünscht wir wären eher zusammen gezogen,
Sind nach 4 Jahren Beziehung zusammen gezogen, Coronazeiten waren schwierig & dann wollten wir ein paar Urlaube haben. Beruflich wollten wir uns auch sicherer sein.

Puh das war ein langer Text.. 😮‍💨

1

Hallo Marliy,

mit 29 bist du noch jung, und dein Partner ist es auch.. also rein vom Alter her sollte es keine Probleme geben. Acht ÜZ ist auch nicht viel, am besten bleibt entspannt, auch wenn es schwierig ist.

Natürlich könntest du schon mal mit deinem / deiner FA sprechen, ob man hier bereits Ursachenforschung betreiben sollte, vielleicht auch wegen der unregelmäßigen bzw. ab und zu längeren Zyklen. Er / sie wird wissen, ob Handlungsbedarf besteht oder nicht.

Viel Erfolg!!!

2

Danke für deine lieben Worte.
Meine Frauenärztin will mich zum Zyklusmonitoring sehen & mein Freund soll zum Spermiogramm gehen.. sie möchte das einfach abklären da er Typ 1 Diabetes hat.

Fühl mich heute einfach von meinem Körper so in Stich gelassen.. obwohl er etwas wunderbares machen muss.

3

Hallo!
Ich verstehe dich gut, mein Partner und ich sind im ähnlichen Alter, seit 6 Jahren zusammen und erst im Jänner zusammengezogen. Ich dachte dann auch, dass es schnell gehen wird, weil mir jeder FA gesagt hat, dass ich schöne Eierstöcke und Follikel habe. Sagt natürlich nichts über die Funktionalität aus, aber immerhin alles unauffällig. Wir üben jetzt seit Mai und ich war in dieser Zeit zwei mal schwanger, aber hab es zweimal in der 6. Woche verloren. Einen offensichtlichen Grund gibt es nicht. Mein Zyklus schwankt auch zwischen 28 und 36 Tagen, deswegen nehme ich seit diesem Zyklus Progesteron.

Habe auch die Schilddrüse checken lassen, weil die Geschlechtshormone davon abhängig sind und mein TSH war tatsächlich zu hoch (3,6). Nehme daher seit diesem Zyklus auch L-Thyroxin. Keine Ahnung, ob es geklappt hat, bin ES+6.
Aber falls es weiterhin nicht klappen sollte, könntest du dir ja mal Blut abnehmen lassen. Das ist weniger Aufwand als ein Spermiogramm etc.

Alles Gute für euch und bitte nicht verzagen! 💐

4

Oh was für eine liebe Antwort. Aber ihr habt erstmal die Gewissheit, dass es theoretisch bei euch geht, aber Fehlgeburten sind trotzdem total schlimm. Ich hoffe das ihr diesen Zyklus euer Wunder bekommt und alles gesund bleibt!
🍀
Werde das auf alle Fälle mit meiner Ärztin ansprechen, aber sie möchte halt das mein Freund das Spermiogramm macht & er hat damit auch kein Problem. :)

5

Hallo du
mir geht es ähnlich Nur dass ich schon fast 34 bin :/
29 da tickt ja noch gar nichts. Also kannst du allein schon deswegen erleichtert sein.
Wir sind auch umgezogen, dann neuer Job, der war dann nichts, dann der zweite, dann will man auch nicht sofort schwanger werden usw. Bereue es auch, dass ich nicht früher angefangen habe und überhaupt nicht früher die Pille abgesetzt habe. Ich glaub die hat bei mir einiges durcheinander gebracht.
Bin grad "erst" ÜZ 5 aber mit zuvor sehr langen Zyklen. Der aktuelle ist der erste normale seitdem ich vor 1 Jahr die Pille abgesetzt hab. Bin grad ES+6 aber denke dass es auch wieder nicht geklappt haben wird.
Da ich kein geduldiger Mensch bin und mich das auch sehr schnell fertig macht und ich auch so langsam Hass für meinen Körper entwickle, hab ich bei meiner Gyn etwas rumgejammert und ich bekam die ÜW zur Kiwu Klinik. Vllt wäre das auch was für dich? Das beruhigt einen schon mal etwas zu wissen, dass sich ein Spezialist der Sache annimmt.

Bearbeitet von tina-ri