Würdet ihr sofort mit Clomifen starten?

Hallo,

wir starten den kommenden Novemberzyklus mit dem Hibbeln fürs zweite Kind.

Ich wurde vom FA untersucht und habe (immer noch) eine Gelbkörperschwäche. Zudem nicht jeden Zyklus einen Eisprung (mache seit August Ovus von CB).

Mich macht es etwas stutzig, dass wir es nicht etwas anderem probieren sollen und die FÄ gleich zu Clomifen greifen will.
Beim ersten Kind wurde ich nach 1 Jahr hibbeln mit Myo-Inositol überraschend schwanger.

Kennt das jmd? Würdet ihr gleich damit starten?

1

Huhu.
Ich würde mir noch mal ne weitere Meinung einholen.

Ihr könnt es ja auch mal X Monate probieren und wenn es nicht klappt auf Hilfe zurückgreifen.

Wenn du Clomifen nehmen solltest, bestehe auf Ultraschall Kontrollen.
Bei mir wurde das nicht gemacht.
Im Endeffekt habe ich es umsonst genommen weil niemand weiß wie es bei mir wirkt.

Ich wünsche euch alles gute und schnellen Erfolg🤗

2

Hallo,

Du musst das für dich wissen. Der FA zwingt euch ja nicht (kann er auch gar nicht) sondern bietet es nur an. Ich wäre wirklich sehr froh darüber gewesen. War es für dich ok, ein Jahr auf die SS zu "warten"? Hättest du noch länger üben können? Das sind so Fragen, die du dir stellen kannst.
Clomifen verbessert oft die Eizellqualität, wodurch deine GKS wahrscheinlich auch verschwinden würde. Außerdem würdest du wahrscheinlicher in jedem Zyklus einen Eisprung haben. Bei den meisten stellt sich innerhalb von 6 Versuchen, meine ich, eine SS ein. Nachteile sind, dass es eher mal zu mehreren Follikeln kommen KANN, was aber nicht zwingend zu Mehrlingen führt. Ich hatte mit Letrozol auch schon drei Follikel und bin nicht mal mit einem schwanger geworden. Außerdem kann die GMSH etwas niedriger aufgebaut sein. Man muss sehen, wie du reagierst. Du musst in jedem Zyklus zur Kontrolle.

Viel Glück schon einmal für den ersten Zyklus, egal, wie du nun startest!