Hellrote Einnistungsblutung während Progesteron??

Hallo ihr Lieben!

Ich bitte um Hilfe: war gerade auf der Toilette und hatte hellrotes Blut am Papier. Ich bin heute ES+6 bzw ZT 25 und nehme 200mg Progesteron täglich!

Lt meiner FÄ sollte ich bei einem negativen Test nach NMT das Progesteron absetzen, damit überhaupt eine Blutung kommt. Mein Zyklus dauert normalerweise 32-34 Tage.
Nun hatte ich heute früh gaaanz leichte Schmerzen in der Gebärmutter (viel leichter als bei der Periode) und den ganzen Tag recht starken Ausfluss. Während ich nun (ca. 10h später) auf der Toilette war, sah ich hellrotes Blut.
Weniger als während der Periode, aber definitiv mehr als ein paar Tropfen.

Hat jemand einen Tipp was es sein könnte? Bzw. kann ich überhaupt meine Periode bekommen, wenn ich Progesteron nehme?

Vielen Dank fürs Lesen!! ❤️

1

Ja du kannst deine Periode bekommen trotz Progesteron.. da der Körper auch so Progesteron bildet würde ja sonst keiner die Periode bekommen wenn es daran liegen würd.

Und wenn du es vaginal nimmst kann es schon zu Kontaktblutungen kommen.

2

Meine letzte Einnahme war vor genau 23h. Denkst du, dass eine hellrote (also scheinbar frische) Kontakt-Blutung so spät danach auftreten würde?

3

Je nachdem wie empfindlich du gerade bei den Schleimhäuten bist.. hatte ich auch in der Schwangerschaft. Musste bis 12 Ssw. Progesteron vaginal nehmen und hatte am nächsten Tag (nicht immer) leichte Miniblutung.

SOLLTE es aber die Einnistung gewesen sein sollte ein Test in 2 Tagen evtl. eine leichte Linie aufweisen.

weiteren Kommentar laden