Ovu Neuling Fragen

Hallo an euch

Nun muss ich mal was fragen und bräuchte eure Hilfe.
Wir sind nun im 22.ÜZ (Im 17.war ich schwanger leider 7.ssw verloren)

Ich habe einen Zyklus von 30 Tagen.
Nun überlege ich ob ich Ovus mache aber kenne mich da nicht so aus.

Wann macht man die am Tag?
Macht man 1 oder 2 am Tag?
Wann ist der ES dann etwa?
Bin jetzt bei Zt 6

Tempi fällt aus da die Zeiten zum messen nicht funktionieren durch unterschiedliches aufstehen.
Sonst mache ich noch Zervix auswerten.

Würde mich über Nachrichten freuen

1

Hallo! Erstmal tut‘s mir leid, wegen deines Verlusts.
Normalerweise sind bei allen Ovus Testanleitungen dabei.

Ich weiß ca. wann meine fruchtbare Zeit ist und ein paar Tage davor, so ca bei ZT 15, starte ich mit den Ovus. Immer um die selbe Zeit (nachmittags), nachdem ich ca. 2h nicht auf der Toilette war.
Mein Zyklus dauert normalerweise 32-34 Tag und mein Eisprung ist zwischen dem 17. und 21. Tag und wenn ich ab dem 15. teste, habe ich ihn bis dato immer getroffen.

An dem Tag, wo der Test-Strich STÄRKER als der Kontroll-Strich ist, ist der LH-Peak erreicht. Der löst den Eisprung aus. Dh wenn du heute den stärksten Strich hast, ist wahrscheinlich morgen/übermorgen dein ES. Am Tag des ES ist der Strich bereits wieder schwächer.

Dh wenn du eine Zunahme der Strich-Dicke erkennst, kommt du höchstwahrscheinlich in dein fruchtbares Fenster. Bis man sich wirklich gut auskennt braucht es aber sicher 3, 4 Zyklen. Zusätzlich kannst du ja auch deinen Zervixschleim beobachten und vielleicht spürst du den ES ja auch.

Letzten Endes würde ich bei einem 30-tägigen Zyklus auf einen ES rund um ZT 15/16 TIPPEN.
Kann aber auch später und die zweite Zyklushälfte verkürzt sein..

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Alles Liebe.

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Das klingt schon mal gut.
Will es diesen Monat das erste mal ausprobieren und mal mein Glück versuchen damit.
Werde mich noch gut einlesen und denke ab Sonntag dann mit Ovus testen.

Drücke dir die Daumen