Schwanger, verspätete Mens oder mal wieder gar keine? 😵‍💫

Hallo ihr Lieben,

ich traue mich nun auch mal, hier selbst etwas zu schreiben. Mein Mann und ich befinden uns seit Ende August im 1. ÜZ für unser erstes Kind und ich bin total durcheinander, weil mein Körper so verrückt spielt und ich mittlerweile gar nicht mehr einschätzen kann, wo ich wohl stehe.. Bin ich nun schwanger, habe ich nur PMS oder bleibt meine Mens einfach mal wieder aus?

Ich würde mich sehr über eure Einschätzung und vielleicht sogar eigene Geschichten freuen!

Zu meiner Geschichte
- Im Januar 2024 Kyleena Spirale gezogen bekommen
- danach noch relativ regelmäßige Zyklen gehabt, außer die letzten zwei (1x 40 und 1x 90 ZT), vermutlich wegen zu viel Stress + Sport + zu wenig gegessen
- Start letzte Mens 13.09.
- NMT heute (13.10.)
- seit 22.09. lilane Ovus von CB benutzt, die immer nur blinkende, aber nie stehenden Smiley angezeigt haben bis 5.10. (nachdem ich sie zwei Tage nicht genutzt hatte)
- seit einigen Tagen immer wieder Übelkeit und mittlerweile dauerhaft UL-Schmerzen, die Schmerzen kenne ich von PMS, aber so eine Übelkeit, dass mein Mann sogar anhalten musste, weil ich dachte mich übergeben zu müssen, hatte ich noch nie
- am 6.10. einmalig extrem stechender/ziehenden Mittelschmerz für ein paar Sekunden (= Einnistungsschmerz)?
- OneStep Frühtest war gestern negativ
- billigere Ovu Tests steigen seit ein paar Tagen stetig weiter an, werden aber auch nie richtig positiv (= positives Orakeln?)

Ich wüsste einfach nur so gern, was aktuell in meinem Körper vor sich geht und ob ich mich entweder endlich wieder über meine Periode oder vielleicht sogar meine. 1. SS freuen darf.

Danke euch fürs Lesen! ❤️

1

Sst sagt erstmal nicht schwanger.. und wenn du bis dato noch keinen positiven Ovu hast war vielleicht dein ES auch noch gar nicht.

Wenn es jetzt anfängt zu steigen kann der ES ja gerade erst kommen. Auch solche Symptome können um den ES auftauchen.
Oder werden positiv weil die Mens kommt das kommt auch vor das sie dann steigen.
Oder bist schwanger.

Du siehst es kann alles und nichts sein.

2

Hey,

vielen lieben Dank für deine Antwort! Du hast absolut Recht, dass es irgendwie alles sein kann. Und das ist es auch, was mich so nachdenklich macht.

Auch wenn ich ich natürlich über eine SS freuen würde, wäre ich mittlerweile auch fast schon genauso froh, wenn ich zumindest meine Mens bekäme und dadurch wüsste, dass mein Zyklus langsam wieder regelmäßig wird (= in Zukunft überhaupt Chancen für eine SS bestehen).

Der lilane CB hat am 5.10. einen stehenden Smiley gezeigt, also den fruchtbarsten Tag. Allerdings hatte ich die zwei Tage davor nicht mit dem CB getestet, weshalb ich vermute, dass es an der Unterbrechung liegen könnte? Ich könnte nirgendwo Infos dazu finden, was bei so einer Unterbrechung passiert.. Ein anderer 20er Ovu hat am gleichen Tag nachmittags aber auch schon wieder nur einen leichten Strich gezeigt.

ZS hätte in den letzten zwei Wochen auch so gar nicht zu einem ES gepasst. Aktuell ist er sogar extrem wenig, wie ich es gar nicht bei mir kenne.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!

3

Wenn der CB vor 8 Tagen positiv war bist du irgendwas bei ES+6/7 rum.

Da nistet sich gerade irgendwas ein wenn es sich befruchtet hat.
Also noch ist alles offen.. Mens sollte in 7-8 Tagen kommen in etwa.

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte das gleiche Problem mit der hypothalamischen Amenorrhoe. Wenn du magst, schreib mir privat, falls du Fragen hast. Ich hab's geschafft, wieder regelmäßige Eisprünge und Perioden zu haben und ein Baby von 9 Monaten. Nachdem ich über 10 Jahre überhaupt keine Zyklen mehr hatte... Wegen zu viel Sport und zu wenig essen 🙈

6

Hast eine Nachricht ☺️