Statt Periode nur braune Schmierblutung

Hallo,
mein Mann und ich hatten gerade den 1. üz und ich habe natürlich bereits kurz vor und auch NMT (an ZT35, ES+14) negativ getestet mit 10er.
Ich dachte auch es hat sich erledigt, da kurz vor NMT dunkle SB auftraten und ich auch eindeutige mens-anzeichen hatte.
Allerdings sind diese SB zwar am 2. Tag etwas stärker geworden (trotzdem aber nur braunes blut) und jetzt am 3. Tag der eigentlichen Periode ist wieder fast garnichts da. Ich habe auch nochmal getestet und es ist negativ. Ich bin sehr verunsichert was da mit meinem Körper losist. Hat der neue Zyklus nun begonnen oder nicht?
Vielleicht kennt das ja jemand :(

1

Hast vor kurzem die Pille abgesetzt?

2

Nein,
ich nehme die Pille seit 3 Jahren nichtmehr und hatte bis auf dir letzten 2 Monate einen regelmäßigen Zyklus um die 30 Tage.

Seit diesem Zyklus habe ich auch Eisprung etc. mit Ovus bestimmt und das hat auch gut geklappt. Vor 3 Wochen hatte ich auch einen FA Termin mit Ultraschall wo er meinte es sieht alles gut aus

3

Ich hatte das einen Zyklus auch & war deshalb bei der FA. Sie hatte einen Ultraschall gemacht & da war keine aufgebaute Schleimhaut. Sie meinte Periode ist Periode, wenn das wenig ist oder braun (ist ja nur oxidiertes Blut) dann ist es die Periode.

4

Wenn man anfängt, aktiv ein Kind zu zeugen, macht der Körper plötzlich die merkwürdigsten Sachen 🤷
Ich hatte schon so komische Zyklen und Perioden seit dem Kiwu gehabt, die hatte ich mein Leben lang davor nicht 😅

5

Den Eindruck habe ich auch, es ist echt verrückt !
Naja schwanger bin ich wohl eindeutig nicht...ich deute es jetzt mal als periode. ich habe auch schon überlegt nochmal zum FA zu gehen aber war wie gesagt vor 3 wochen erst da.
Ich habe jetzt wo wir ein Kind möchten große Angst, dass ich evtl irgendwelche Erkrankungen wie Endometriose etc. habe die uns hier im Wege stünden...und wenn man diese merkwürdigen Symptome die ich jetzt habe googlet stößt man da vermehrt drauf 🙈

6

Bei mir war es ähnlich. Bis wir verhütet haben, war alles normal und meine Periode kam immer pünktlich. Im ersten Zyklus ohne Verhütung war alles anders 🙊 mein Zyklus ging fast 10 Tage länger, anfangs hatte ich auch nur schmierblutungen dann wieder gar nichts und irgendwann kam dann doch meine Periode. Misst du vielleicht deine Basaltemperatur? Denn einen Tag vor meiner Periode sinkt die immer ab und da weiß ich, spätestens morgen kommt sie.

7

Nein Temperatur messe ich tatsächlich nicht. Ich wollte jetzt am anfang erstmal halblang machen und kam mir schon mit den ovus übertrieben vor 🙄 man hat ja so im kopf dass man entspannt sein soll usw.
Und jetzt ist der 1. Üz vorbei und ich schreibe hier in Foren bzgl meiner Blutungen...hat richtig gut geklappt mit dem entspannt sein 😂

8

Das hatte ich mir Anfang August auch vorgenommen, aber dann kam meine Periode später, dadurch habe ich einen Test gemacht und die Enttäuschung über das negative Ergebnis war riesengroß. Deswegen hatte ich dann mit messen angefangen und das beruhigt mich ein bisschen. Wenn du magst, können wir uns weiterhin austauschen ☺️