hallo ihr lieben ☺️
habe im jänner meine pille (nach ca 10jahren) abgesetzt.
mein zyklus hat sich leider noch immer nicht eingependelt, somit gestaltet sich das schwanger werden als sehr schwierig 😪
wie lange hat das denn euch euch so gedauert? 🤔
wann schwanger nach pille
Ich habe 17 Jahre die Pille genommen und letztes Jahr im September abgesetzt und bin jetzt in der 14. Woche Schwanger. Mein erster Zyklus hat aber damals auch echt lange gedauert(54 Tage oder so). Richtig eingependelt hatte sich mein Zyklus glaube ich ab April. Ich sah eine lange Zeit aus wie ein Streuselkuchen. Ab Juni habe ich dann mit Ovulationstest getestet und im Juli war dann der Zyklus in dem das Kind entstanden ist ☺️.
oh wie schön 🥰
mein erster hat 34 tage gedauert, dann 72, 33, 39, 38 und aktuell bin ich bei tag 52 😓 also alles andere als „normal“ 😢
Ich würde bei deinem nächsten Frauenarztbesuch trotzdem mit deiner Ärztin mal drüber reden. Aktuell ist das ja noch sehr unregelmäßig. Eventuell kannst du auch beim nächsten Hausarztbesuch mal die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen. Muss ja nicht immer direkt etwas sein, aber eine Blutabnahme schadet ja nicht.
Hi, ich habe das Glück mit einem regelmäßigen Zyklus gesegnet zu sein. Pille im Juni 23 nach fast 13 Jahren Einnahme abgesetzt, direkt regelmäßige Zyklen von ca. 27 Tagen gehabt. Im September23 angefangen es zu versuchen, im November 23 schwanger geworden und jetzt gerade am Stillen meines Juli-Babys :)
Bin mir dessen bewusst, dass es nicht immer so gut läuft und bin entsprechend extrem dankbar 🙏🏼
Dir noch viel Glück 🍀 es wird schon!
Versteh dich komplett… mir geht es genau gleich :(
Mein Zyklus dauert gerade seit 79 Tagen & warscheinlich noch mehr … hätte mir niemals gedacht, das man sich mal auf die Periode freut.
Habe mit meiner FA geredet, scheinbar ist es komplett normal und kann bis zu einem Jahr dauern 😥 hatte es mir einfacher vorgestellt 🙏
tut mir voll leid das zu hören, aber tut auch gut, dass es anderen auch so geht 😪
ich hoff, bei uns beiden pendelt sich das bald ein. nimmst du irgendwas ein? 🤔
Das stimmt .. 🙄🥺
Habe vor ca 3 Wochen angefangen „Frauenmanteltee“ zu trinken, aber kann bis jetzt keinen Unterschied erkennen, aber habe mir gedacht ich probier es mal, ist ja nur ein Tee :) du?
Lese dann oft gern Kommentare durch, wo es dann, trotz schwierigen Start, geklappt hat & so denk ich dann wieder Positiv 🤭
Meine Zyklen waren nach der Pille auch bei ca. 80 Tagen.
Ich habe viel probiert und bin schließlich bei Globuli gelandet (Ovaria Comp und Bryophyllum), mein Zyklus ist dadurch auf 40 Tage runter gegangen, im nächsten war ich dann schwanger.
Ich bin fest überzeugt, dass sich mein Zyklus ohne nicht sl radikal verkürzt hätte und dass er weiterhin kürzer geworden wäre, wenn wir nicht schwanger geworden wären
Ich hatte ziemlich viel Glück. Hatte damals Ende Februar 2020 die Pille nach 9 Jahren abgesetzt und wurde dann direkt ganz unerwartet im ersten Zyklus schwanger. Eigentlich war es da noch nicht so geplant aber die Überraschung war unglaublich toll.
Und jetzt dauert es doch etwas länger bei Kind 2..