Erfahrung mit Heiminsemination? Spritzen/Bechermethode?

Hallo ihr Lieben!

Mein Mann und ich befinden uns im 3. ÜZ. Auch vorher schon hatte er Probleme beim Kommen, bzw. „in mir“ kommen. Er kann nur selten in mir kommen. Sein Penis flutscht des Öfteren mal raus, was für mich absolut kein Problem ist, jedoch jetzt die Familienplanung etwas erschwert. Es passiert nämlich vor allem gerne am Ende, wenn er kommt, und dann ist das Sperma an bzw. vor meiner Scheide und nicht in oder am Oberschenkel/Po.
Wir versuchen es noch nicht lange und sehen es auch entspannt. Wir wollen den Sex natürlich noch genießen und uns nicht zu sehr verkopfen. Dennoch macht man sich eben auch Gedanken, weil der Kinderwunsch nun da ist. Dann haben wir schon überlegt, ob wir mal die Bechermethode ausprobieren. Wir haben bereits Einwegspritzen. Ein optimaler Becher mit Deckel fehlt aber noch.

Beim letzten Mal Sex ist er auf meinem Oberschenkel gekommen. Mein Mann hat dann gefragt, ob wir nicht eben schnell das Ejakulat mit der Spritze aufnehmen und mir einführen sollen. Gesagt getan.

Ich frage mich jetzt aber, ob das wirklich möglich ist? Da Spermien an der Luft doch schnell absterben, oder? Zudem bin ich mir leider auch unsicher wegen meinem ES, da ich dieses Mal nicht immer Ovus parat hatte. Ich glaube es war 5 Tage vor meinem ES.
Also eher unwahrscheinlich, dass es geklappt hat, oder?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Einen schönen Abend noch :-)

1

Wo ist jetzt das eigentliche Problem.
Man kriegt heut Ovus in Mengen und Bechersets ohne Probleme und schnell.
Einfach machen und gut.

Bearbeitet von L-i-z7
2

Zu deiner untenstehenden Frage: Je nachdem wann dein Eisprung und die Überlebens-Bedingungen waren, könnte auch das schon geklappt haben, wenn das Sperma nicht zu lange auf deinem Körper war. Ansonsten können Spermien in der Scheide bis zu 5 Tage überleben.

3

Danke für die Antwort 🫶🏻

4

Sperma ist auch im verschlossenen Becher an der Luft und für mehrere Stunden haltbar, denn für Spermiogramm bringt Mann es ja auch zum Arzt im Becher... Und dort wird es dann ins Labor geschickt das nicht im Hinterzimmer ist... (Ausnahme Kiwu Klink)
Das Sperma sollte nicht aufgezogen werden, da zuviel Spermien zerstört werden können denn es wird ja auch wieder raus gedrückt und damit doppelt durch die kleine Öffnung gepresst... Ihr könnt es gleich in die Spritze tun (den Aufzieher abmachen... Vorsichtig bei wieder raufstecken wegen der Luft darin das es nicht gleich raus schießt) oder eben in einen ganz normalen Becher... Ejakulat verflüssigt sich nach ein wenig Zeit 10-15 Minuten je nach Konsistenz (von Mann zu Mann unterschiedlich) dann kann man es vom Becher auch in die Spritze kippen... Wenn direkt in die Spritze dann auch da etwas warten das es nicht mehr sooo dick ist...
Viel Erfolg 🍀🙏🏼

5

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort, damit hast du uns auf jeden Fall weitergeholfen :-)
Einen schönen Tag! ☀️