Clearblue-Monitor besorgen?

Hallo ihr lieben,

heute früh habe ich leider wieder negativ getestet.
Seit 14 Zyklen versuchen wir es jetzt, dabei waren leider 2 FG. (Die Zyklen wo ich schwanger wurde, sind jetzt aber auch schon fast ein Jahr her...)

Seitdem nichts mehr...
Mit "normalen" Ovulationstests komme ich nicht klar, weil man die nicht mit Morgenurin machen soll aber nachmittags immer zur selben Uhrzeit.
Ich komme Montags erst gegen 18 Uhr nach Hause, Dienstags dafür schon um 15:30. Mittwochs wieder nach 18 Uhr und Donnerstags erst um 21 Uhr Abends.
Jeden Tag um die selbe Uhrzeit zu messen ist für mich quasi unmöglich. Und auf der Arbeit oder im Hallenbad würde ich ungern Ovulationstests machen...

Ich hab jetzt gelesen, dass der Fertilitäts-Monitor von Clearblue mit Morgenurin funktioniert.
Habt ihr gute Erfahrungen mit ihm gemacht? Er ist ja doch sehr kostenintensiv, allein die Stäbchen finde ich schon ziemlich teuer.

Allerdings will ich endlich wieder positiv testen und dieses mal hoffentlich ein gesundes Baby austragen...

Da seit den FG mein Zyklus auch immer wieder variiert ist es generell schwer für mich mein fruchtbares Fenster zu erkennen. Davor hatte ich immer 28 Tage, vielleicht einmal jährlich 2 oder 3 Tage länger.
Jetzt ist er wieder bei 28 Tage, aber es schwankt schon noch so alle 3 Monate, wo es wieder nich stimmt. Letzten Zyklus hatte ich beispielsweise 33 Tage... Morgen soll meine Periode kommen (wenn es denn diesen Monat wieder passt) dann wäre ich wieder bei 28 Tagen.

1

Hallo Minarella,

Es tut mir sehr leid, dass du schon zwei FG mitmachen musstest.

Scheinbar scheint sich deine Periode aber wieder gut eingependelt zu haben.

Ich habe den Monitor und bin sehr zufrieden damit. Die Tests sind schon relativ teuer aber der Monitor sagt einem halt ganz klar, positiv oder eben nicht.

Liebe Grüße und gutes Gelingen 🍀

2

Ich finde den Monitor echt toll

3

Ich hab den Monitor auch und mag ihn gerne :)
Bislang sind wir allerdings erst im 2. ÜZ und allzu viel Erfahrung habe ich nun nicht.
Aber er tut was er soll und die Stäbchen funktionieren auch gut.