Eisprung „berechnen“

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und hoffentlich kann mir hier wer weiterhelfen:)

Mein Mann und ich versuchen seit Februar ein Kind zu bekommen. Es hat auch direkt im ersten Versuch geklappt, endete leider in einer Ausschabung, weil es ein Windei war. Seit dem pendelt mein Zyklus zwischen 30 und 33 Tagen.
Ich nutze 2 verschiedene Apps, um meinen Zyklus zu tracken. Diesen Zyklus habe ich mit einem Eisprung am 09.10 gerechnet. Der ZS war plötzlich am 07.10 wie Eiweiß. Ovulationstests wurden aber nicht wirklich positiv. Ich trinke super viel Wasser und hoffe, dass sie deswegen nicht positiv werden 🙈 Leider stresse ich mich auch bzgl. des Kinderwunsches. Ich weiß, dass das nicht gut ist, kann es leider nur nicht einfach so abstellen.
Die Basaltemperatur ist diesen Zyklus auch „durcheinander “, sodass die eine App den Eisprung auf den 11.10 und die andere auf den 08.10 datiert (siehe Bilder). Ich bin so fest von dem 08.19 ausgegangen, dass ich leider keine weiteren Ovulationstests gemacht habe. Hatte das Gefühl, die machen mich wahnsinnig, eben weil sie nicht positiv wurden.
Kann es sein, dass ZS und Temperatur so „gegensätzlich“ sind?

Lieben Dank im Voraus :)

1

Ich würde auch ehr auf den 11.10. tippen... Zervix ist ein Indiz aber keine Sicherheit... Zervix ist sehr stört anfällig... Auch Sperma verändert den Zervix ...

2

Danke für deine Antwort :) natürlich nicht das, was ich hören wollte, aber habe es mir leider auch so gedacht.

3

Leider dauert es etwas bis man sich in die Basalttemperatur Methode reingearbeitet hat. Und es gibt sehr viele Störfaktoren. Gib dir ein bisschen Zeit um das zu üben.
Ich kann dir die myNFP App empfehlen, da wird viel für Dich ausgewertet, oder hier in dem Blog
https://www.vitelly.de/blog/kinderwunsch-blog/nfp-basaltemperatur-methode/

weiteren Kommentar laden