Hallo!
Ich habe vor einer Woche einen Chlamydien positiven Befund erhalten (w25). Keine Ahnung seit wann ich genau positiv bin, habe relativ selten Geschlechtsverkehr und auch nicht ungeschützt - habe mir deshalb auch nie Sorgen in die Richtung gemacht. Vor ca. 1 Jahr ist einmal ein Kondom gerissen, also vlt. daher?
Nun lese ich überall nur das Chlamydien zu 30% unfruchtbar machen können. Habe dzt. keinen Kinderwunsch aber würde später sehr gerne Kinder haben.
Hat irgendwer von euch Erfahrungen in dem Bereich. Würde mich echt über jede Info freuen. Zerbreche mir hier gerade den Kopf.
Kann man nach Chlamydien Infektion noch schwanger werden?
Ja kannst du, so lange du es behandelst.
Kam es bei einer Kontrolle raus oder hattest du Symptome und bist daraufhin zum Arzt gegangen?
Soweit ich weiß gehört der Test nicht zur Vorsorge. Es wird außerdem über den Urin getestet.
Chlamydien sind auch oral übertragbar.
Hey,
ich glaub, ich hab dir gestern schon geantwortet, oder?
Ich kann deine Sorgen total verstehen. Aber bitte behalte im Kopf, dass sich hier in so Foren oft eher die Frauen tummeln, bei denen es eben nicht sofort geklappt hat (wie ich ;D). Wenn es bei 30% zu Unfruchtbarkeit führen kann, heißt es, dass es das bei 70% nicht tut!! :)
Wissen wirst du es leider erst, wenn du anfängst, es zu probieren, so schwierig das für die Psyche auch sein mag.
Und schau mal: beim 1. mal hat es bei mir sehr lang gedauert und eine OP erfordert, aber dafür bin ich jetzt sofort schwanger geworden… manchmal ist es vermutlich auch einfach eine Laune der Natur… :)
Kopf hoch, Chlamydien behandeln lassen, testen ob die Chlamydien wirklich weg sind und dann abwarten und schauen, wenn es soweit ist… :)
Hi, ich würde dir gern ein wenig Mut machen:
Ich hatte mit 18 eine Chlamydien-Infektion, die nur bei einer Routine-Kontrolle entdeckt wurde, ich hatte keine Beschwerden. Keine Ahnung, seit wann ich das hatte oder woher. Wurde dann natürlich direkt behandelt.
Letztes Jahr haben mein Mann und ich im September angefangen es zu versuchen mit dem Baby ( ich bin jetzt 27). Ich hab mir schon ein wenig Gedanken gemacht wegen der Infektion, aber die Ärztin war da sehr locker und meinte wir sollen es erstmal probieren, es müsse ja keine Probleme geben. Und tatsächlich: Es hat im dritten Übungszyklus geklappt!
Hallo :)
Ich hatte auch mit 17 oder so Chlamydien. Keiner weiss woher, mein Freund (der einzige mit dem ich je Sex hatte) wurde negativ getestet. (Einen Monat später wurde jedoch ein Spassbad, in dem ich kurz vorher war, wegen bakteriellen Verunreinigungen geschlossen..)
Lange Rede kurzer Sinn: ich wurde behandelt, und bin jetzt zum zweiten Mal schwanger ohne Probleme!
Nach der Behandlung kann die Gyn eventuell auch schauen ob die Eileiter noch durchlässig sind etc. Aber das kannst du ja erfragen. Gute Besserung!