Hallo Ihr lieben,
mein Mann und ich haben bereits 2 Kinder (15 und fast 13).
Die letzten Monate kam in mir immer mehr der Wunsch auf nochmal Mutter zu werden. Wir haben es uns lange überlegt und wollen jetzt starten zu üben.
Ich bin 38 Jahre.
Ich würde mich sehr über Austausch zu anderen Mamas freuen, die auch nochmal von vorne gestartet haben.
Aber auch gerne mit anderen Mamas die auf ein weiteres Kind hibbeln 🥰
Liebe Grüße
Valentina ❤️
Wir wollen es nochmal wagen 🙈
Huhu ,ich kann mich anschließen ich bin jetzt 39 geworden und wir wollen es auch nochmal wagen.
Unsere Kinder sind 17 und 11 aber ich habe schon das Gefühl das es damals um einiges schneller voran ging als heute ,wir sind mittlerweile im 7 ÜZ und es ist noch nichts passiert. Aber abwarten wenn es sein soll dann passiert es wohl hoffentlich bald ☘️
Vielen Dank für Deine Antwort ❤️
Ich bin froh, dass ich scheinbar nicht alleine bin. In meinem Freundeskreis kann das keiner nachvollziehen 😞.
Das hab ich auch schon gehört, dass es im Alter länger dauern kann und bin gespannt, wie es klappt.
Da ich die letzten Jahre mit NFP verhütet habe, kenne ich meinem Zyklus in und auswendig. Heißt natürlich nichts...
Nimmst Du was, Folsäure, Vitamine etc?
Da mache ich mich garnicht verrückt drüber und das solltest du auch nicht, ich hatte letztens noch ein Gespräch mit meiner Frauenärztin eben weil ich wissen wollte wie sie dazu stehst und sie meinte das es mittlerweile normal ist das die Frauen mit Ü40 noch Kinder bekommen .In ihrer Praxis häufig und auch das es nicht klappt da soll ich mich nicht kirre machen ,bis zu einem Jahr und wenn bis dahin nichts passiert ist dann solle ich nochmal wiederkommen.
Das ist gut das du deinen Zyklus sehr gut kennst da stehen die Sterne ja schonmal gut ,ich probiere es seit ca.vier Monaten mit Ovus .Mit allem anderen wie Tempi messen bin ich überfordert da hab ich mich immernoch nicht richtig belesen .
Folsäure nehm ich ein ja ,Vitamine nicht und wie ist es bei dir ?
Hey,
Ich bin auch dabei. Ich bin 37. Meine Kids sind 3.5 und 1.5. Wir haben insgesamt spät gestartet. Wir wollen mit dem 3. ab Januar loslegen. So einen ganz engen Abstand will ich nicht noch einmal, das war damals echt hart. Ich habe aber auch Angst, dass es nicht mehr klappt. Oder dass es eventuell Komplikationen gibt und ich mich um die kleinen nicht mehr so kümmern kann. Eure sind ja bereits größer...
Wir haben niemandem von unseren Plänen erzählt, eben auch wegen meiner Angst, dass es nicht mehr klappen könnte .
Mit meinem FA habe ich auch geredet. Der war tiefenentspannt bei dem Thema 😀😀
Die Angst kann ich gut nachvollziehen. Ich habe auch keine Ahnung wie es bei uns klappen wird.
Ich mache seit der letzten Geburt NFP und tatsächlich waren wir da nie so streng 🙈 und passiert ist nie was. Das ist so ein flaues Gefühl was da schon mit startet. Aber ich Versuche es zu verdrängen weil darauf angelegt haben wir es ja auch nicht.
Hallo hier
Ich bin 35 und meine 2 großen sind 15 und 12 Jahre alt mein Partner und ich möchten ein gemeinsames, Bin im 3 Üz mal sehen wie es wird.
Liebe Grüße
Daniela
Sehr schön ☺️
Wo stehst Du im Zyklus im Moment?
Wir sind jetzt im 3 ÜZ also alles noch offen
Guten Morgen
Ich bin auch dabei,auch wir wollen es nochmal wagen.
Ich bin 39 und möchte auch nochmal Mutter werden.
Wir starten jetzt in den 2.ÜZ.
Mal sehen wann es klappt.
Auch unser Jüngtes Kind ist jetzt fast 13.
Liebe Grüße Jenny
Total schön 😍
Wie weit bist Du in Deinem Zyklus?
Habe die Mens grade rum ,nun fangen die fruchtbaren Tage an,und stehe planmäßig 3 Tage vor dem Eisprung,wenn er sich nicht verschiebt😍.Wir sind fleißig dran,mal schauen.
Wie sieht es aktuell bei dir aus ?
Meine Periode sollte schon längst da sein und sie kommt einfach nicht. Mein Zyklus ist total unregelmäßig. Ich glaube ohne Ovus brauchen wir's gar nicht zu probieren 😭
Hallo,
ich bin 43 und wir sind eine Patchwork-Familie. Wir wollen es auch noch einmal wagen und ein gemeinsames Kind groß ziehen. Wir probieren seit einem Jahr und geben nicht auf.
Im September habe ich meine Periode aus irgendeinen Grund nicht bekommen und sollte dann einfach mit Letrozol Tabletten anfangen. Es waren Follikel da aber zu klein. Wo ich das letzte Mal da war bei der Ärztin hatte ich in der Zwischenzeit ne kleine Blutung gehabt über zwei Tage, kann nur nicht deuten ob es Periode oder ne Blutung durch abgehenden Follikel war. Jetzt warte ich auf Periode, wobei ich auch sagen muss das der ovutest auch einen zweiten strich zeigt. Weiß gar nicht, wo ich jetzt stehe. 🤔
Hallo Sanny
Ach herrje, das ist ja nicht schön 😔
Misst Du denn Deine Temperatur?