Hallo,
Ich benötige eure Hilfe.
Im Follikel TV waren 2 Follikel bds., mit jeweils 13 mm zu sehen. Blut wurde abgenommen. Am Nachmittag kam der Anruf aus der KiWu-Klinik. Ich solle am nächsten Tag abends 18 Uhr mit Ovitrelle auslösen und ab Donnerstag mit Progesteron starten.
Meine Frage:
Kann ein Follikel in dieser Größe überhaupt springen? Oder könnte der Eisprung auch trotz Ovitrelle erst nach 36 std springen? Da die Follikel ja auch nur 1-2 mm pro Tag wachsen?
Liebe Grüße 🖖
Follikel 13mm;Ovitrelle einen Tag später
1
Wenn du morgen auslöst dann ist er schon 15 mm und 36 später folgt der es dann haben sie ca 18 mm erreicht. Perfekt um auszulösen
2
Hey :)
Also wenn meine Follikel 18 oder 19mm groß waren, wurde mir gesagt, dass ich an diesem Tag noch auslösen soll.
Also ich empfinde es auch als etwas zeitig.. hätte vllt noch einen oder zwei Tage gewartet. Aber wenn die Ärzte dir grünes Licht geben, würde ich mich erstmal daran halten. Hast du Ovulationstest da? Dann könntest du gucken, ob dein Körper sich schon auf einen Eisprung einstellt. Durch das Ovitrelle bekommen die ja auch nochmal einen kleinen Wachstumsschub. Und auch trotz Ovitrelle sagt man, dass der Eisprung innerhalb von 36h stattfindet.