Stimmt es das y -Chromosomen nur 24 Stunden überleben im Eileiter ?!

Leute ich plane gerade schwanger zu werden und ich wünsche mir sehr ein kleinen Jungen den ich habe 4 wundervolle Mädchen.
So und ich habe mich so viel belesen und und und am Eisprungstag genau Sex zu haben da sind die Spermien schneller und und und und. Jz wollte ich es genau so mal ausprobieren. Aber es ist sehr sehr schwierig. Aber wie kann das sein das es bewiesen wurde das y chromosmen nur 24 Stunden überleben und die x bis zu 5 Tage..
Man man man es ist so deprimiert

1

Nein das ist ein Mythos das kannst du überall nachlesen, wir hatten auch nicht am Tag des ES Sex sondern davor und es trotzdem ein Junge

2

Darf ich fragen wie viel Tage vor Eisprung und hast du dein Eisprung gespürt ?!
Lg

3

Kann ich so genau gar nicht sagen, hab den ES nicht gespürt aber Ovus gemacht und Tempi gemessen
Würde sagen wahrscheinlich ca 2 Tage vorher

Es ist am Ende einfach Zufall, die Wahrscheinlichkeit ist ca 50/50 obwohl es ganz viele Mythen gibt wie man es beeinflussen kann, aber letztendlich bekommt ihr was ihr bekommen sollt ❤️

4

Das ist vollkommen egal. Denn letztendlich entscheidet die Eizelle ebenso, welches Spermium sie rein lässt. Von daher kannst aufhören dir den Kopf zu zerbrechen, wann der perfekte Zeitpunkt ist. Schwimmen 1 Million männliche Spermien ums Ei und dann kommt einige Zeit später ein weibliches und dieses wird rein gelassen... 😉

Ich meine, du musst ins Ausland und gut Geld lassen. Dann kannst dir einen Jungen implantieren lassen. Soweit mein Wissen dazu.

5

Hallo,
bei uns war es noch extremer. Auch ich habe meinen Eisprung bestimmt. Wir hatten 4! Tage vorher das letzte Mal Sex. Und es wird auch ein Junge :) Also kann das wohl nicht stimmen.
Liebe Grüße
Lea mit Schnuffel (29+5)