2. Kind. Periode aber kein Eisprung 🤔

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir von euch jemand von euren Erfahrungen berichten.

Mein Mann und ich planen so langsam unser 2. Kind.
Meine Periode habe ich nach der Geburt unseres 1. Kindes relativ schnell wieder bekommen.

Ca. 9 Monate habe ich meine Periode auch wirklich regelmäßig.

Nun hatten wir zwei Monate versucht und es hat nicht geklappt. Das ist ja erstmal nichts ungewöhnliches aber dennoch habe ich mich dazu entscheiden einfach mal mit Tests meinen Eisprung zu kontrollieren.

Und siehe da der Test zeigt mir keinen Eisprung an.

Laut App wäre er jetzt aber die Tests zeigen mir dies nicht an.

Nun muss ich dazu sagen, dass ich unser erstes Kind noch stille. Hauptsächlich nachts aber zum einschlafen auch manchmal mittags.

Nun meine Frage:

Kann es sein das der Eisprung nicht da ist weil ich noch stille ?
Würdet ihr erst abstillen und dann schauen oder schon jetzt mal zum Frauenarzt weil es eventuell auch andere Gründe haben könnte ?

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ☺️☺️☺️

1

Hallo, bin in der gleichen Situation und Messe jetzt zusätzlich zu den ovus auch noch die tempi und brstimme den zervixschleim.
Bin auch im 2 üz und hab im ersten üz keinen eisprung gehabt und jetzt im 2 relativ spät. Zt22.
Würde nochmal einen Zyklus so probieren mit ovus und messen.
Stillen kann sich auswirken... muss aber nicht. Ich Stille meine Maus noch sehr sehr häufig und trotzdem hat es diesen Monat mit dem ES geklappt.
Drück uns die Daumen.

2

Welche Tests benutzt du denn? Und wann wendest du sie an?

Bei regelmässigen Zyklus ists fast ausgeschlossen das kein Einsprung statt findet. Wie lang sind die Zyklen aktuell?

3

Zykluslänge zwischen 28 und 29 Tage.
Und die Tests benutze ich von Clearblue.

Habe heute morgen und nochmal mittags getestet…

4

die lilanen oder die rosanen?
welche Zyklustage testest du?

weiteren Kommentar laden