Fehlgeburten nach Kaiserschnitt

Hallo :)
ich habe 2018 meine Tochter per Notfallkaiserschnitt bekommen.

Seit einigen Monaten versuchen wir wieder schwanger zu werden. Ich war innerhalb von 3 Monaten sorfort zweimal schwanger, beide Schwangerschaften endeten (6. ssw & 5. ssw).

Bei meiner zweiten Fehlgeburt vor einigen Tage hat meine Frauenärztin sich meine Kaiserschnittnarbe im Ultraschall angeschaut und meinte, dass diese der Grund für meine Fehlgeburten sein könnte.
Ich soll nach Ende der Blutungen wieder zur Untersuchung hin, ich denke die nächsten 1-2 Wochen.

Hat eine von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen wie ich? Wie wurdet ihr therapiert?

1

Also erstmal mein herzliches Beileid zu deinen zwei Sternchen.

Ich glaube man spricht so früh noch von stillen Aborten und leider ist es bis zur 7ssw nicht selten so, dass sich etwas ablöst. Wenn man keinen Kinderwunsch hat und keinen Test macht, bekommt man das nämlich kaum mit und es ist deshalb auch nicht klar, wie oft das nun tatsächlich vor kommt.

Wenn deine Ärztin sagt sie will sich das genauer anschauen, wird das sicher seine Gründe haben. Ich finds super dass sie das gleich abklären will und dich nicht einfach stehen lässt.

Als ich Probleme vom Nähen da unten hatte nach der Geburt, wurde immer gesagt, dass das psychisch sei, was totaler Unsinn ist. Viele Ärzte trauen sich ja garnicht den Fehler in der Medizin oder bei einem Kollehen zu vermuten.

Vernarbungen können natürlich Probleme machen, immerhin zieht sich das Gewebe auch nochmal stark zusammen und eine Naht kann dann vllt nicht richtig verheilen.

Leider habe ich keine Erfahrung damit, aber dass deine Ärztin aktiv und hellhõrig wird, find ich sehr gut.

LG und viel Glück!

Bearbeitet von chio