Guten Morgen,
sind falsche Messwerte beim Basaltermometer aufgrund schwacher Batterie möglich?
Ich hatte binnen 10 Minuten zwei absolut unterschiedliche Werte die letzten Tage und heute war plötzlich die Batterie leer. Mir ist es im dunklen die letzten Tage nicht aufgefallen (Low oder blinkendes Batteriesymbol).
Nun weiss ich nicht, ob es einen ES gab, da es die „wichtigen Werte“ gewesen wären. Wird sich die kommenden Tage erst zeigen.
Bin im Zyklus nach natürlichem Abgang, da kann trotz positivem Ovu und Tempi-Abfall der ES natürlich auch aus bleiben.
Liebe Grüße 🌼
Falsche Messwerte möglich?
Natürlich sind die Messwerte unterschiedlich wenn da 10 Minuten Zeit zwischen ist. Dein Körper fährt doch hoch.. daher ist die Temperatur nicht mehr vergleichbar mit der vor 10 Minuten.
Daher.. wach werden, unter der Decke messen, den Wert nutzen.. und Thermometer zur Seite legen, Finger von lassen.
Das ist klar, dass die Tempi sich verändert nach aufwachen etc
Aber kann eine schwache Batterie die Ergebnisse „verfälschen“?
Ja kann. Ist mir auch selber passiert. Als die Batterie schwach war, hat das Gerät nicht mehr so gut gemessen. Das Ding hat dann bei 36.6 aufgehört obwohl ich eigentlich über 37 Grad hatte. Mit einer neuen Batterie war die Tempi dann am nächsten Tag bei 37.3 😅 glaube also kaum, dass das an meinem Körper sondern an dem Thermometer lag