Hallo ihr Lieben,
Mein Ehemann und ich versuchen seit fast 1 Jahr schwanger zu werden.
Am Montag haben wir geherzelt obwohl der Ovulationstest 0,1 war und der Cleareblue einen Kreis gezeigt hat.
Mein Ehemann musste ab dann auf Geschäftsreise und einen Tag später war ich ganz erstaunt weil mein Cleareblue den stehenden Smiley gezeigt hat und der Wert auf 1,81 gestiegen ist über Nacht quasi.
Leider haben wir keine Möglichkeit mehr gehabt zu herzeln (außer dieser besagte Montag) weil er ja nicht da ist und ich bin ganz traurig weil ich Angst habe dass es das eine mal nicht ausgereicht hat.
Was meint ihr. Wie stehen die Chancen dass es trotzdem geklappt hat?
Liebe Grüße und viel Glück allen.
Ein Tag vor Ovulationspeake Herz gesetzt - welche Chancen???
Nur mit Ovus ist das leider total schwer zu sagen. Denn die sind leider sehr ungenau. Der ES kann vor während oder nach den positiven Ovu sein. Oder bei einem LH-Peak kann auch gar kein ES statt finden und es kann auch mehr als einen LH-Peak im Zyklus geben. Manchmal dauert es leider auch extra lange mit dem schwanger werden, weil sich auf das Werbeversprechen verlassen wird, dass der ES nach dem LH-Peak ist. Ein Problem ist, dass die Ovus nur auf ein Abfallprodukt vom LH abspringen und so kommt es, dass in etwa 1/4 der Fälle der Ovu erst nach dem ES positiv wird. Oder bei dem LH-Peak gar kein ES statt findet.
Daher kann ich dir leider keine Wahrscheinlichkeit geben, aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass es geklappt hat. Ich drücke die Daumen. Nach einem Jahr unerfüllten KiWu würde ich dir raten mit deinem/deiner FA über das Thema zu sprechen und mit NFP deinen Zyklus besser kennenzulernen. Eine KiWu-Klink ist vielleicht auch eine Option für euch.
Vielen Dank für die Ausführliche Antwort.
Ich habe mich die letzten Tage etwas zurück gezogen da die Tests bis jetzt alle negativ sind und ich auch keinerlei Symptome habe.
Da mein Zyklus auch sehr unregelmäßig ist, bin ich gespannt wann diesmal die Periode kommt.
Bin mir aber relativ sicher dass ich nicht schwanger bin.
Bin aktuell vom ganzen Testen und planen müde und werde einfach eine Pause einlegen…
Irgendwie war ich mir bei diesem Zyklus so sicher und positiv eingestellt dass es klappt.
Es ist ja leider so, dass auch wenn alles perfekt läuft es wahrscheinlicher ist, dass es nicht klappt als das es klappt.
Pausen tun gut, wir basteln seit Juni 22. Ich spare mir das fast jeden Zyklus auf weiße Tests zu schauen.