Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Erfahrungswerten für die Entwicklung des HCGs nach einem frühen Abgang.
Ich habe aufgrund starker Symptome an ES+11 positiv getestet. Am Tag meiner vermuteten Periode war aufgrund von Schmierblutungen und extremen Schmerzen im unteren Rücken beim Arzt.
Da ein 25er Test positiv war und der HCG nur bei 8 lag war sich die Ärztin relativ sicher, dass es sich um einen frühen Abgang handelt. Im US war eine potentielle Fruchthöhle erkennbar. Da am nächsten Tag meine Periode kam und damit alle Symptome schlagartig verschwanden war es dann für mich auch klar.
Zwei Tage später sollte ich zum Blut abnehmen kommen um zu bestätigen. Ergebnis: Der HCG Wert lag nun bei 24.
Drei Tage später, also vorgestern, war ich beim Frauenarzt. Der sagte in der Gebärmutter kann er kein Restgewebe erkennen und es sähe so aus als habe ein neuer Zyklus begonnen. Auch könne er keine Hinweise auf eine Eileiterschwangerschaft entdecken, alles würde gut aussehen.
Ich gehe morgen nochmal hin in der Hoffnung der Wert wird gesunken sein, allerdings habe ich alle zwei Tage mal einen Test gemacht und die werden stärker Außerdem habe ich grade auch ein bisschen hellrotes Blut entdeckt obwohl die Periode seit einigen Tagen vorbei ist. Der Abgang ist jetzt eine Woche her. Der untere Test ist von heute Mittag.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer solchen Situation? Ist bei jemandem auch das HCG nach einem Abgang nochmal gestiegen um dann endgültig zu sinken oder kann das alles nur auf den Verbleib von Restgewebe oder eine ELSS hindeuten? Ich habe irgendwie das Gefühl mein Arzt sieht gar keine Gefahr, ich finde ich es allerdings bedenklich.
Vielen Dank schon einmal 😊
HCG Wert nach frühem Abgang sinkt nicht sondern steigt sogar geringfügig
Bei mir war es eine elss…
Und die Ärzte können bei diesem geringen wert definitiv nichts im US sehen, insbesondere auch nicht im Eileiter.
Lass dein hcg streng kontrollieren und bei schmerzen ab ins KH!
Bei mir das selbe, irgendwann stagnierte der Wert bei 150...Eileiter war allerdings da schon kaputt obwohl HCG nie über 500 ging.
Danke für eure Infos, da sollte ich lieber weiter vorsichtig sein und mich nicht völlig auf die „Entwarnung“ verlassen. Der Arzt meinte so extrem niedrige Werte in dem Stadium wären nicht üblich, auch bei einer ELSS müssten sie deutlich steigen bzw. höher für diesen Zeitpunkt sein. Und dass es bei dir schon bei 500 zu spät war tut mir seid leid! Auch hier habe ich die Fehlinformation erhalten dass ich mir keine Sorgen machen muss weil bei so niedrigen Werten garnix passieren kann…
Ich habe es leider noch nicht verstanden.
Wie weit bist du heute?
4.10. / ES + 11: Deutliche Symptome und positiver 25er Test
8.10. / ES + 15: Starke Rückenschmerzen, Schmierblutung, HCG bei 8
9.10. / ES + 16: Periodenblutung und endgültiger Weggang der Symptome
10.10. / ES + 17: HCG bei 24
14.10.: US beim Frauenarzt, neuer Zyklus im Gang, sonst nichts erkennbar, Blut abgenommen, SST leicht positiv
Heute / ES + 23 bzw ZT 7: SST deutlicher positiv als vorgestern
Morgen erfahre ich das Ergebnis des Bluttests, da die Striche aber stärker werden ahne ich nichts gutes und das aber trotzdem morgen nichts erkennbar sein wird bei den schwachen Werten
Der HCG scheint zwar insgesamt niedrig aber Anstieg von 8 auf 24 in 2 Tagen find ich gar nicht soooo schlecht.
Bin gespannt wo der nächste Wert bei dir sein wird
Wie hast du deinen ES bestimmt?
Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus, seit Jahren keinerlei Schwankungen. Zervixsschleim ist bei mir auch immer vor dem ES steigend und klarer werdend, danach versieht er schnell. Nach hinten verschoben kann in dem Fall auch nicht sein, denn beim positiven Test war ich schon 14 Tage in den USA und hatte davor das letzte mal GV.
Zyklen ändern sich oft urplötzlich
Kaum eine hat immer am selben ZT ihren ES. Bzw ich habe noch keine erlebt.
Deshalb kann es schon sein, dass dein ES später war. Spermien überleben bis zu einer Woche.
Hast du Ovus benutzt? Tempi gemessen? Wann war wie dein ZS?
Update: HCG von Montag lag bei 26.5
Also 8.10. - 8
10.10. - 24
14.10. - 26.5
Morgen bekomme ich nochmal einen Wert von heute, eine intakte SS ist es nicht, im Ultraschall sieht alles gut aus aber bei so niedrigen Werten sei auch nicht erkennbar wo noch SS-Gewebe vorhanden ist. Es gäbe wohl noch eine leise Hoffnung dass es von alleine abgeht und der Wert von alleine auf 0 geht