Hallo,
ich habe mir im Juli die Hormonspirale Mirena nach 1,5 Jahren entfernen lassen wegen eines Kinderwunsches.
Ich hatte mit der Spirale sehr selten und unregelmäßig eine leichte Periode.
2 Wochen nach der Entfernung hatte ich meine Periode und auch nach einem 29 Tage Zyklus wieder ganz normal meine Periode.
Nun bin ich seit 7 Tagen überfällig. Die Schwangerschaftstest sagen leider alle negativ.
Ist es möglich, dass der Körper nach einem normalen Zyklus trotzdem noch nicht gewöhnt hat und deshalb die Periode nicht kommt?
Oder denk ihr dass es sein kann, dass der Schwangerschaftstest einfach noch nicht positiv anzeigt?
Danke im Voraus für die Hilfe und Tipps🤗
Liebe Grüße
Periode ausgeblieben zweiter Zyklus nach Entfernung der Hormonspirale
1
Ich denke, dein Eisprung hat sich so oder so vermutlich diesen Zyklus verschoben. Aber wenn dein Eisprung pünktlich gewesen wäre, dann wär der Test jetzt auch schon positiv.
Kann natürlich sein, dass dein ES jetzt erst vor kurzem war und es einfach noch nen paar Tage braucht bis nen Test was anzeigt (oder die Periode eintrudelt). Oder der ES war noch gar nicht und leider hast du nur nen mega langen Zyklus diesmal 😮💨
2
Ja wahrscheinlich wird es nur ein sehr langer Zyklus sein dieses Mal.
Vielleicht kommt es noch von der Spirale, dass sich der Zyklus noch nicht daran gewöhnt hat oder so etwas. 🤷♀️
Danke