Hallo ihr Lieben.
Mittlerweile werde ich von mal zu mal trauriger.
Seit Juni versuchen wir schwanger zu werden.
Wir haben bereits 2 Kinder, die jeweils im ersten ÜZ entstanden sind. Zwischen den Kindern hatte ich leider eine FG, war aber auch sofort schwanger.
Und jetzt kündigt sich wieder die Mens an... Also starten wir in den 6. ÜZ.
Ich weiß, eigentlich ist das absolut im Rahmen, aber woran kann es liegen?
Mein Zyklus ist zwar mittlerweile verkürzt von genau 28 auf nur noch 25 Tage, aber wir herzeln trotzdem sehr fleißig um den rechnerischen Eisprung und kurz danach spüre ich auch den Mittelschmerz. Also denke ich nicht, dass der Eisprung zu einem anderen Zeitpunkt stattfindet.
Allerdings ist es diesen Zyklus echt merkwürdig. Den Eisprung deutlich gespürt hab ich an ZT 11. Und heute an 24 habe ich leichte Blutungen.
Am Montag will ich mal bei der Gyn anrufen. Aber reagiert sie jetzt überhaupt schon? Unsere kleine ist grad 5 geworden :( noch viel größer soll der Abstand auch nicht sein
Es will nicht klappen mit dem dritten Kind
Hallo
Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Wir Herzen für das 4.Kind und auch bei uns will es einfach nicht klappen. Wir sind im 22.ÜZ und im 5.nach der Fehlgeburt.
Machst du Ovus?
Ich fange morgen damit an und bin mal gespannt mache es das erste Mal.
Als ich im Mai schwanger wurde hab ich den ES beim Frauenarzt kontrollieren lassen und zack da hat es geklappt.
Mal schauen ob es mit Ovus besser klappt.
Danke dir für deine Antwort. Puuh. 22 ÜZ :( da wächst die Enttäuschung sicher auch von Mens zu Mens...
Ich werde mir jetzt Ovus bestellen, um sicher zu gehen, dass mein ES auch da ist, wo ich ihn vermute. Dadurch, dass mein Zyklus mal 26 und mal nur 23 Tage dauert, kann ich es nicht genau sagen. Wobei wir dann eigentlich eine Woche um den ES herum sehr fleißig sind.
Ich drücke dir die Daumen, dass es mit den Ovus direkt klappt. Welche benutzt du?
Lg
Vielen lieben Dank dir.
Ja es ist jeden Monat eine Enttäuschung aber wir geben nicht auf.
Der Tag wird kommen wieder wo wir positiv testen.
Ich benutze jetzt diesen Zyklus die von Facelle. Einen leichten 2 Strich habe ich drauf. Mal gespannt wann er dann jetzt positiv wird.
Normal müsste Dienstag/Mittwoch der ES sein. Bin gespannt ob es die Ovus dann auch bestätigen.
Drücke euch auch die Daumen
Also erstmal liegt ihr noch in der ganz normalen Zeit, eie du selbst auch sagst, mach dir keinen Stress (auch wenn ich das sehr gut nschvollziehen kann).
Dass du dazwischen auch schwanger geworden bist und schon Kinder hast, deutet ja darauf hin, dass es bei euch super klappt, ich denke das sollte auch bei Nr3 nicht anders sein. Natürlich seid ihr beide aber älter und das kann eben nunmal einen Einfluss haben, sicher aber keinen dramatischen, es dauert nur halt etwas länger.
Woran es liegt, kann dir keiner genau sagen, Alter, Lifestyle, Ernährung, Energie/Nährstoffmangel usw usw. Kann ja sehr vieles sein, am Ende scheint dein Körper aber keine Probleme mit Schwangerschaften zu haben also keine Sorge.
Ich würde jetzt nicht zum FA gehen, was soll er dir denn sagen?
Selbst wenn du schwanger wärst, würde er da nix sehen bis zur 7ten ssw.
Also ausser du hast den Teemin wegen etwas anderem, aber der Arzt wird dich sicher (noch) nicht durchchecken. Falls du schmerzen hättest, würde er vllt die GM mal abtasten oder einen Ultraschall machen aber Gewissheit hast du dadurch nun auch keine. Wenn du aber sonst gesund bist und dir nichts fehlt, müsst ihr Geduld haben.
Viel Glück und Erfolg für den nächsten Zyklus!!
Hallo und danke für deine Antwort.
Ich hab mit dem Gedanken gespielt, beim Gyn einfach schon mal vorstellig zu werden. Muss eh mal wieder zur Vorsorge und vielleicht kann schon mal die Schilddrüse kontrolliert werden. Das wäre erst mal kein großer Aufwand und dann muss ich eh noch eine Weile warten, bis mehr passiert
Hallo,
uns geht es leider genauso. Wir haben bereits 2 Kinder, beide schnell geklappt und sind nun schon im 17. ÜZ für Kind 3.
Ich weiß nicht was los ist. Mittlerweile sind wir auch schon in der KiWu zur Abklärung. Aber bisher war alles unauffällig.
Spermiogramm gut.
Regelmäßiger Zyklus mit Eisprung.
Hormonwerte alle gut.
Einzig Hashimoto wurde festgestellt. Aber meine Schilddrüse arbeitet noch super. Für den KiWu nehme ich L-Thyroxin, um den TSH unter 1 zu bringen. Das soll wohl bei Hashimoto besser sein.
Bisher hatten wir aber keinen einzigen positiven Test. Ich hab keine Ahnung, warum es nicht mal zu einem Einnistungsversuch kommt...
Ich kann deine Traurigkeit sehr gut nachvollziehen. Bei mir kam das, als der 6. ÜZ gescheitert ist und nun bin ich schon im 17., der sehr wahrscheinlich morgen zu Ende geht. 😢
LG
Hey du. Danke dir für deine Antwort.
17 ÜZ oh je. Ich hoffe, es klappt jetzt ganz schnell bei euch.
Es ist manchmal wie verhext, oder?
Man hat schon Kinder und plötzlich will es einfach nicht klappen.
Was sagt denn dein/e Gyn? Was kannst du machen, wenn bei den Untersuchungen nichts heraus kommt?
Bestimmst du deinen Es?
Liebe Grüße
Danke dir.
Ja, es ist wie verhext und mein Kopf versteht das auch nicht. Es will nicht in meinen Kopf rein, dass wir schnell und problemlos zwei Kinder bekommen haben und nun klappts nicht mehr.
Ich bin bereits seit August in der Kiwu-Klinik. Ich nehme für Selen, um die Schilddrüsenantikörper zu senken (ist aber wissenschaftlich nicht erwiesen). Dann habe ich L-Thyroxin bekommen, obwohl ich es unter normalen Umständen nicht brauchen würde. Im Kiwu soll bei Hashimotobetroffenen der TSH unter 1 sein. Das soll die Schwangerschaftsrate erhöhen und das FG Risiko senken.
Wie es nun weitergeht weiß ich noch nicht. Morgen hab ich nochmal US, diesmal an ZT2-3, dann hat der Arzt an allen möglichen Tagen im Zyklus US gemacht und Blu abgenommen.
Ich gehe davon aus, dass da auch alles i.O. ist, wie bisher.
Ich weiß nicht, ob es an Hashimoto liegt, dass möglicherweise in mein Immunsystem eingreift oder ob ich womöglich Endometriose oder sowas habe. Keine Ahnung.
Bin Recht verzweifelt im Moment.