Eure Tipps und Tricks

Hallo Ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren, was Ihr so macht um den Kinderwunsch zu unterstützen.
Oft hilft es ja zumindest irgendetwas zu tun, auch wenn es vielleicht nichts oder nicht viel bringt, oder einem sogar manchmal albern vorkommt, um das Gefühl zu haben aktiv etwas zu tun.
Ich trinke zum Beispiel u.a. in der ersten Zyklushälfte Kinderwunschtee, und würde mich über Inspiration freuen was in der 2. Zyklushälfte helfen könnte.

Vielleicht habt Ihr ja Lust mal Eure Tipps und Tricks zu teilen und zu sagen was ihr wann im Zyklus so macht, ganz egal ob es wissenschaftlich oder spirituell oder ein Tipp von der Oma oder was auch immer ist oder es noch so verrückt klingt, ich würde mich freuen darüber zu hören und uns auszutauschen.

1

Als ich nach Fehlgeburt wieder schwanger werden wollte hab ich so ziemlich alles getan das irgendwie möglich ist 😂

Schwangerschaftsvitamine
Vitamine für bessere Spermienqualität (mein armer Mann)
Um den ES täglich GV (mein armer Mann 🤭)
Ovaria comp und bryo
Verschiedene Tees für 1. und 2. Zyklushälfte
Granatapfelsaft
Temperatur gemessen
Ovus verbraten
Zervixschleim begutachtet
Schwangerschftatests ab ES 7 🤦😂

Und im Endeffekt glaube ich das garnichts geholfen hat, ausser natürlich der sehr häufige GV 😂

2

Das mit der FG tut mir sehr leid!
Welche Tees hast Du denn wann getrunken?

3

1. Zyklushälfte Himbeerblättertee und 2. Zyklushälfte Frauenmanteltee 🙂

4

Tricks:

SS Vitamine
Nach dem GV liegen bleiben.
Beten (ich bin nicht religiös aber ich bete immer wenn mir etwas sehr wichtig ist)
Stress und Streit kit dem Partner (ne ernsthaft, also wir hatten in dem Monat solchen Krach, jeder Ratgeber hätte daneben gelegen, dass es so nicht klappen kann 😂)

Tipps:

Täglich Sport machen.
Viel GV um den ES
Gesunde Ernährung und Wasser trinken.
Viel Schlafen.