Liebe Community
Wir haben eine 16 Monate alte Tochter und ich Stille sie noch relativ häufig, wir hätten aber gerne ein Geschwisterchen für die kleine.
Ich habe meine Mens vor 4 Monaten erhalten und seither versuchen wir es wieder, ich habe einen regelmässigen Zyklus🙏🏼
Bei der kleinen hat es dazumal auf anhieb funktioniert, und ich mir deshalb ein wenig gedanken mache.. wie sind eure Erfahrungen oder habz ihr Tipps? Kann ich etwas unterstützendes nehmen?
Schwanger werden trotz Stillen
Hallo
Uns geht es genau so. Meine kleine ist 6 Monate alt und jz wollen wir mal schauen wo die Reise hingeht. Mein erster Zyklus war 37 Tsge lang. Habe zur Zeit das zweite mal meine Periode
Stille noch voll. Eine mittsgsmahlzeit wird durch Gemüse ersetzt.
Ich habe mir Obus bestellt, um zu schauen, ob und wenn ich überhaupt einen Eisprung haben könnte.
Bei meiner kleinen hatte es nämlich auch direkt geklappt
Was ist ein Obus?
Habe heute mit dem FA telefoniert, die meinten falls es die nächsten 2-3 monate nicht funktioniert soll ich die Schleimhäute ect.. kontrollieren lassen
Dasselbe hier, hab auch etst gestern denselben Post wie du gemacht.
Meins ist 10 Monate, stille auch noch viel und wir sind nun seit 2-3 Zyklen am üben.
Die Mens hab ich schon wieder seit März und hatten nicht immer verhütet. Dass es noch nicht spontan geklappt hat, verunsichert mich etwas.
Beim ersten gings ca 3 Monate.
Viele sagen beim 2 Kind funktioniert es schneller 🤷🏼♀️ es verunsichert..
hallo🙋🏻♀️
Bei mir hat es super schnell geklappt😅 war aber nicht geplant bzw ich habe meinen sohn 1,5 jahre gestillt und hatte in den 1,5 jahren die stillpille benutzt bis ich dann keine lust mehr darauf hatte ich hatte ziemlich nebenwirkungen davon und habe es lange ausgehalten. Ende vom lied nach dem ich das abgesetzt habe hatte ich nur 1x meine periode und wann die nächste kam wusste ich natürlich nicht und zack schwanger😂
Hallo, ich habe persönlich in der Stillzeit keine intakte Schwangerschaft erzielen können, trotzdem regelmäßigen Zyklus nach 12. Monaten. Bei allen drei nicht, weshalb ich dann auch nach 2- 2 1/2 Jahren abgestillt habe.☘️
Huhu also mein Sohn ist 15 Monate alt und seid er 11 Monate ist habe ich wieder Eisprung+Periode. Stille auch immernoch ab und an.
Bin im August das erste mal dann wieder schwanger geworden leider eine biochemische Schwangerschaft. Habe dann angefangen Folsäure Präparate, jod und Vitamin D zu mir zu nehmen.
Hab einfach die aus rossmann genommen. Und 1 Zyklus später direkt wieder schwanger und nun in der 6 ssw. Ultraschall hatte ich zuerst gestern. Fruchtblase, dottersack und ein Mini Embryo waren zu sehen :)
Hoffe es geht alles gut 🍀
Vielen herzlichen Dank!
So schön das freut mich zu hören🤩