Hallo zusammen,
Folgendes problem: wir sind jetzt im 7. ÜZ und diesen Zyklus ist alles anders als sonst...
Heute ist übrigens ZT28. Ich hatte noch keinen Eisprung.
In den letzten Zyklen hatte ich immer einen Eisprung zwischen ZT20 und ZT25. Messe übrigens seit Anfang an Basaltemperatur und mache ovulationstests. Noch war wie gesagt kein Eisprung.
Ich habe eigentlich kein PCO , nur ein bisschen lange Zyklen. Immer so ca. 35-37 Tage. Und ich habe eine leichte Insulinresistenz. Ich habe diesen Monat mit Metformin angefangen (500mg/Tag) und habe 4g Inositol (Clavella) genommen.
Außerdem habe ich 15 Tage lang die Zwiebelkur gemacht.
So... jetzt ist kein Eisprung in sicht.. vermutlich wegen den Inositol oder wegen der Zwiebelkur...
heute ist ZT28, natürlich kann noch ein Eisprung kommen, aber was ist wenn nicht?? Was kann ich tun?? Vielleicht kann ich noch bis ZT45 warten, aber dann? Es ist ja nicht üblich bei mir, daher weiss man dass etwas gerade nicht stimmt... und einfach mal warten bis ZT100 kommt nicht in frage... vielleicht haben einige so lange zyklen aber ich normalerweise eben nicht.. weiss jemand was ich tun kann??
Danke im Voraus
Nach einnahme von inositol kein eisprung, an ZT28 angelangt.. :(
Hört sich für mich schon an wie PCO. Wie kommst denn drauf das es nicht auch am Metformin liegen kann? Vlt braucht der Körper einfach Zeit sich an die neuen Gegebenheiten anzupassen. Wenn man bedenkt das Metformin den Gkucosespiegel senkt, Myo-Inositol ebenfalls die Insulinresistenz senkt und das dann noch im Zusammenhang mit der Eizellreifung steht. Myo nehm ich selbst, bisher ohne negativ Effekt. Was die Zwiebelkur genau kann bin ich mir nicht sicher 😉
Hmm naja an metformin kann es wohl auch liegen? ...
also einfach auf den eisprung warten ??
Zwiebelwasser tut Zysten verkleinern.
Hey,
ich kann dir einfach von mir berichten. Ich habe damals auch Myoinositol genommen und mein Eisprung hat sich um eine Woche nach hinten verschoben. Aber ich wurde in dem Zyklus dann schwanger. Habs also nur in einem Zyklus genommen und kann dir also nichg sagen, ob das verschieben jetzt dadurch verusacht wurde. Aber würde schon noch ein paar Tage warten. Ich weiss, das ist schwierig und nervt, aber ich würd den Zyklus noch nicht aufgeben.
Hattest du es einfach weiter eingenommen? Weil ich es vor knapp einer woche abgesetzt habe, ich habe weder metformin noch inositol seit fast einer woche eingenommen
Also ich habs dann als ich wusste, dass ich schwanger bin abgesetzt. Aber wäre ich nicht schwanger gewesen hät ichs weiter eingenommen.