Hallo ich hatte 4 Jahre meine Kupferspirale nach der Geburt von meinem Sohn drin.
Bei ihm hatte ich 3 Jahre nicht verhütet und hatte einen punktgenauen Zyklus von 28 Tagen (nur Kondom) und wurde direkt im 1. Zyklus schwanger.
Nun ist mein Zyklus bei 28-32 Tagen.
Meine ES ist laut Clearblue Ovus immer zwischen dem 16-18 Tag.
Wir sind zwar erst im 4. ÜZ aber ich kann nicht mehr! Ich könnte nur heulen.
Bitte keine Sätze wie das wir erst 4 Monate üben oder so.....oder das ich mich entspannen soll.
Ich hab das Gefühl ich versuche alles (Ovus, oft Sex, Himbeerblätter bzw. Frauenmanteltee, Folsäure).
Ich bin erst 28 und laut Ärztin gesund. Mein Mann macht im Januar ein Spermiogramm.
Ich hab irgendwie das Gefühl das die Kupferspirale doch mehr verändert als viele Ärzte erzählen.
Wie schnell wurdet Ihr danach schwanger?
LG Anna
Schwanger werden nach Kupferspirale
Ich hatte vor meiner 3. Schwangerschaft die Kupferspirale. Die musste letztes Jahr September nach 1,5 Jahren gezogen werden, weil verrutscht.
Bis Januar haben wir natürlich verhütet und im Januar schlicht keine Möglichkeit gehabt zum Herzeln um den Eisprung. Februar war der erste Monat wobei funktioniert hat und ich bin sofort schwanger geworden.
Bei meinem ersten Kind hatte ich 4 Zyklen gebraucht und zuvor 10 Jahre die Pille genossen. Das 2. Kind und 3. Sind sofort entstanden als es möglich war.
Ich versteh das du ungeduldig bist. Aber stress is jetzt nicht der ideale Begleiter für ne geplante Schwangerschaft. Mit der Spirale hat das aber nichts zu tun.
Meine Kupferspirale wurde Anfang diesen Jahres nach 2,5 Jahren gezogen und ich bin sofort im ersten Zyklus schwanger geworden ☺️
Es gibt viele Faktoren, die beim Kinderwunsch eine Rolle spielen, ich denke nicht dass die Kupferspirale einer davon ist.