Hallo ich hatte 4 Jahre meine Kupferspirale nach der Geburt von meinem Sohn drin.
Bei ihm hatte ich 3 Jahre nicht verhütet und hatte einen punktgenauen Zyklus von 28 Tagen (nur Kondom) und wurde direkt im 1. Zyklus schwanger.
Nun ist mein Zyklus bei 28-32 Tagen.
Meine ES ist laut Clearblue Ovus immer zwischen dem 16-18 Tag.
Wir sind zwar erst im 4. ÜZ aber ich kann nicht mehr! Ich könnte nur heulen.
Bitte keine Sätze wie das wir erst 4 Monate üben oder so.....oder das ich mich entspannen soll.
Ich hab das Gefühl ich versuche alles (Ovus, oft Sex, Himbeerblätter bzw. Frauenmanteltee, Folsäure).
Ich bin erst 28 und laut Ärztin gesund. Mein Mann macht im Januar ein Spermiogramm.
Ich hab irgendwie das Gefühl das die Kupferspirale doch mehr verändert als viele Ärzte erzählen.
Wie schnell wurdet Ihr danach schwanger?
LG Anna
Schwanger werden nach Kupferspirale
Ich hatte vor meiner 3. Schwangerschaft die Kupferspirale. Die musste letztes Jahr September nach 1,5 Jahren gezogen werden, weil verrutscht.
Bis Januar haben wir natürlich verhütet und im Januar schlicht keine Möglichkeit gehabt zum Herzeln um den Eisprung. Februar war der erste Monat wobei funktioniert hat und ich bin sofort schwanger geworden.
Bei meinem ersten Kind hatte ich 4 Zyklen gebraucht und zuvor 10 Jahre die Pille genossen. Das 2. Kind und 3. Sind sofort entstanden als es möglich war.
Ich versteh das du ungeduldig bist. Aber stress is jetzt nicht der ideale Begleiter für ne geplante Schwangerschaft. Mit der Spirale hat das aber nichts zu tun.
Meine Kupferspirale wurde Anfang diesen Jahres nach 2,5 Jahren gezogen und ich bin sofort im ersten Zyklus schwanger geworden ☺️
Es gibt viele Faktoren, die beim Kinderwunsch eine Rolle spielen, ich denke nicht dass die Kupferspirale einer davon ist.
ich hoffe meine Antwort zieht dich nicht noch mehr runter … ich hatte eine Kupferkette für 5,5 Jahre, die mir Anfang Dezember gezogen wurde. In diesem Zyklus haben wir noch mit Kondom verhütet und im nächsten wurde ich sofort schwanger (Ende Januar).
Meine Kupferspirale wurde im April diesen Jahres nach meiner Endo OP gezogen, hatte die 4 Jahre. Habe dann im Juni positiv testen dürfen, also 2 ÜZ. Kann dich komplett verstehen, ich war auch total enttäuscht als es beim 1. mal nicht geklappt hat obwohl ich weiß das es eher unwahrscheinlich ist 🙈
Ich wurde im Juni ungeplant mit unserem 6. Kind schwanger da die Kupferspirale verrutscht war 🥰❤️ und ich hatte mit Spirale immer einen perfekten Zyklus
Lg B 23 Ssw 🩷
Hey,
ich kann deine Ungeduld total verstehen. Ich hatte die Kupferspirale etwa 2 Jahre gesetzt und nachdem sie entfernt wurde, bin ich im 2.ÜZ schwanger geworden. Leider wollte der Krümel nicht bei uns bleiben und auch ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht, ob es an der Spirale lag. Nach der Ausschabung und einem extrem verlängerten Zyklus bin ich dann im 4.ÜZ wieder schwanger geworden und habe nächste Woche ET. Das wird bestimmt alles werden! Ich drücke dir und euch die Daumen!! 🍀
Bei uns dauerts auch, aber ich denke nicht, dass das an der Kupferspirale liegt, die ich vorher hatte 🤷♀️
Hey. Ich kann dich verstehen. Grade wenn der Wunsch so groß ist. Ich hatte die Kuperspirale 5 Jahre liegen und es hat 1 Jahr und 2 FG gedauert bis meine Tochter kam.
Es war hart. Es war frustrierend und es hat verdammt weh getan, von den Ärzten zu hören, dass es ja normal ist. Ich war zu den Zeitpunkt 26. Ich hatte schon einen Termin im KiWu Zentrum gemacht aber mehn Mann war unschlüssig und dann war ich schwanger.
Nach meiner Tochter hatte ich mir die kupferspirale wieder legen lassen. Ich war im Dezember dann beim Fa weil ich sie mir aufgrund von Kiwu und starken Beschwerden ziehen lassen wollte.
Dort stellte sie dann fest, dass ich sie wohl verloren hatte. Sie lag ca 1 Jahr (je nachdem, wann ich sie verloren hatte) 6 Tage später war der test positiv. Ich war geschockt. Es war Heiligabend. In der ersten Januarwoche habe ich es dann verloren.
Im Mai war der Test wieder positiv. Bin jetzt in der 30.ssw
Jeder FA sagt dir, dass es, bis du ca 30 bist normal ist, 1 Jahr kiwu und bis zu 3 FG zu haben.
Ich hoffe nicht, dass es so lange bei euch dauert oder du mehrere FG hast. Es ist nicht einfach.
Ich drücke dir die daumen dass es bald klappt 🍀❤️
Ich würde nicht nur von den Ovus ausgehen, sondern schon gut eine Woche vor und nach dem errechneten ES herzeln :)