Eure Erfahrungen mit Gleitgel

Hallo in die Runde,
Probieren es nun seit ca. 1 Jahr. Da ich nie sehr feucht werde, nutzen wir meistens Gleitgel. Jetzt habe ich letztens zufällig gelesen, dass Gleitgel den Kinderwunsch erschwert.
Hat jemand von Euch Erfahrungen und wurde mit normalen Gleitgel schwanger?
Werde mir wohl demnächst mal spezielles Gleitgel bei Kinderwunsch besorgen.

1

Kann ich nicht bestätigen. Ich bin zwei mal schwanger geworden und wir hatten Gleitgel im Einsatz. Wüsste nicht, was man da kaputt machen könnte. Beim Samenerguss kommt doch so viel mehr raus als das man Gleitgel verwendet. Und sperminzid sind ja nur wenige.

9

Danke für Dein Feedback :)
Und es freut mich zu hören dass es bei dir damit geklappt hat.
Ich hatte gelesen dass Spermien dadurch wohl verlangsamt werden. Aber dann kann man das wohl nicht pauschalisieren.

2

Gleitgel tut Spermien nicht gut, auch wenn “Kinderwunsch” draufsteht. https://www.frauenaerzte-im-netz.de/aktuelles/meldung/fruchtbarkeitsgleitmittel-bremsen-spermien-aus/

Wäre die Bechermethode eine Alternative für euch? So könnte man die Spermien ohne Gleitgel (und ohne Schmerzen) ans Ziel bringen.

4

Auf die Bechermethode als Alternative zu verweisen, wo noch mehr verschütt geht, ist wohl etwas paradox … wenn Sperma ok, wohl bei beiden ziemlich irrelevant. Dennoch grotesk 😣

5

Ich weiß nicht, was du unter der Bechermethode verstehst, aber da geht nichts verschütt.

weitere Kommentare laden
3

Du kannst es mal mit einem Kiwu Gleitgel probieren. Gibt verschiedene Marken.

8

Ja, das werde ich mir mal besorgen.
Hatte schon gelesen dass es ein paar Marken gibt die sich dafür eignen.