Hallo zusammen
Ich brauche mal euren Rat…
Mein Zyklus dauert immer zwiachen 29 und 33 Tagen. Diesen Monat hatten wir nur 1x ungeschützten GV am ZT24. Also ziemlich spät. Hat sich nicht anders ergeben. Hatte auch nicht grosse Hoffnung, aber jetzt ist meine Periode überfällig. (bin momentan ZT34) Und bisher kam nichts. Heute Morgen machte ich dann einen Test, der aber negativ war. Und am Mittag als ich auf Toilette war, war ganz wenig und sehr verdünntes Blut auf dem Klopapier. Bis jetzt ist noch nicht mehr gekommen. Das irritiert mich, weil normalerweise beginnt meine Periode mit viel Blut. Bzw. nimmt innerhalb von 1-2h extrem zu. Hatte das auch schon jemand? Dass die Periode so begann? Oder könnte es wirklich sein, dass ich an ZT24 schwanger wurde?
Schwanger oder Periode?
Ich denke nicht das du schwanger sein wirst.
Ich hab auch ein Zyklus wie deinen und mein ES war immer entweder ZT14/15 rum oder eben ZT21. (Zyklen zwischen 28-34 Tagen)
Und ein Eizelle ist rund 16 Tage fruchtbar.
Denke du wirst dich auf die Mens einstellen müssen.
Wenn du an ZT24 schwanger geworden wärst, wärst du jetzt noch nicht überfällig. Dann müsste der ES ja kurz nach ZT24 gewesen sein und die zweite Zyklushälfte dauert ca. 14 Tage. Ich vermute also auch, dass das die Vorboten der Periode sind.
Ich hatte immer Zyklen von 29-33 Tagen mit Eisprung an Tag 15-17. Aber in dem Zyklus bevor ich mit meiner Tochter schwanger wurde, hatte ich plötzlich einen Eisprung an Zyklustag 30! Das ist weder davor noch danach je wieder passiert.
Unsere Körper funktionieren so lange "wie immer", bis sie es plötzlich nicht mehr tun.
Also ja, möglicherweise hattest du einen für dich ungewöhnlich später Eisprung und bist einfach noch nicht überfällig.
Auch ein anovulatorischer Zyklus (also ein Zyklus ohne Eisprung) wäre möglich, diese sind gerne kürzer oder länger als üblich.