Zwiebelkur - meine Erfahrung nach 10 Tagen

Hallo,

ich wollte mal meine Erfahrungen teilen.

Ich bin jetzt mit Tag 10 der zwiebelkur durch.

Ich hab diesen Zyklus mein Eisprung tatsächlich früher als sonst gehabt (Tag 16 schon statt Tag 24).

Soll gut gegen Zysten, endometriose, pcos sein.

Die Ärztin ist bei mir von einer leichten endometriose ausgegangen, was eventuell meinen langen Zyklus hervorruft.

Diesen Monat wird der Zyklus wohl kürzer sein.

LG

1

Huhu,

Ich bin heute auch am 11.tag meiner zweibelkur.

Bei mir gab es zwischen Tag 4-6 viele Pickel, die ich sonst nie habe.

Mein mittelschemerz ging dieses Mal sehr lange. Zwei Tage vor es bis zwei Tage danach. Der war auch sehr heftig. Ich lasse Ende Dezember mal einen US machen ob da Zysten sind. Oder vllt sind welche beim ES "geplatzt" (wie man das auch immer nennt)

Ich hatte diesen Zyklus keine wassereinlagerungen bisher. (kann aber auch an mpf im vierten Zyklus liegen)

Meine Temperaturkurve ist ziemlich wild diesen Zyklus.

2

Okay sehr interessant.

Neigst du eher zu Zysten?

Ich hab mich jetzt dazu entschlossen erst mal die kur abzubrechen, hab Angst, dass die Einnistung davon verhindert werden könnte.

5

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht ob ich dazu neige.

Ich mach dir Kur auf jedenfall fertig. So wie ich nicht glaube davon SS zu werden, glaube ich auch nicht dass es eine SS verhindert.

Wenn du aber SS geworden bist, gib gerne mal Rückmeldung
Lg

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Warum macht man ein Zwiebelkur und wie genau?

Es würde mir interessieren, ich hatte noch nichts davon gehört.
Vor allem wenn es um Endo geht.

Danke 🙏

4

Zwiebel- Kur bei unregelmäßigem Periodenzyklus:
Hilft gegen vaginalem Ausfluss
Bei kleinen und mittelgroßen Myomen
Endometriose (chronische Erkrankung; gutartige Wucherungen von Gewebe der Gebärmutterschleimhaut, das sich außerhalb der Gebärmutter in benachbarten Organen ansiedelt
Frühe Wechseljahresbeschwerden
Reguliert unregelmäßigen Zyklus (unregelm. Zyklus deutet auf Hormonschwankungen hin und sobald die Hormone ins Gleichgewicht kommen, reguliert sich die Periode)
Denn unregelm. Zyklus führt zu Stress, Myome, Abschwächung der Leistung der Eierstöcke, PCO-Syndrom usw.
Die Zwiebelkur hilft bei Problemen der Gebärmutter und Eierstöcke und reguliert den Zyklus

Und es soll auch das Immunsystem stärken, gut gegen Krebszellen sein usw.

Stammt von einem türkischen Heilpraktiker und die türkische Community ist begeistert 😊

1,5 Gläser (stilles Wasser aus der Flasche) aufkochen, eine braune Zwiebel, schälen und in 4 teilen. Diese Zwiebel 5 Minuten in dem Wasser (mit deckel) kochen.

Zwiebelwassee warm trinken.

Das sollte man 2 mal am Tag (halbe Stunde vor dem Frühstück und Abendessen) machen. Jedes Mal frisch zubereiten.

2 Tage nach der Periode starten.

Empfohlen werden 15 Tage für die Kur.