Zusammenhang von Kinderwunsch und dem Darm

Hallo zusammen,

mein Mann (32) und ich (31) haben seit diesem Jahr einen Kinderwunsch. Tatsächlich wurde ich auch im Februar schwanger. Leider war es ein Windei, sodass ich im März zur Ausschabung musste. Ich war zu der Zeit auch super krank und musste deswegen ein Antibiotikum nehmen.
Jetzt klappt es seit der Ausschabung nicht mehr. Ich weiß, es ist noch lange kein Jahr um, aber ich bin leider ein Kopfmensch. Jetzt kam beim Hausarzt zufällig heraus, dass mein Darm total im Ungleichgewicht ist. Habe dann überlegt, ob es an dem Antibiotikum im März liegen kann und ob dieses Ungleichgewicht vielleicht der Grund sein könnte, wieso es nicht mehr klappt. Der Darm hat ja auf sehr viele Danke im Körper Einfluss. Hat da jemand zufällig Erfahrungen mit?

Danke und liebe Grüße:)

1

Einfach mal Nährstoffe prüfen lassen und Schilddrüse. Wenn die ok, dann tut er was er soll.

2

Das wurde alles mitgeprüft und ist in Ordnung. Das einzige was auffiel ist, dass Darmbakterien fehlen.

Danke für deine schneller Antwort :)

3

Dann ab in die Apotheke und ein Präparat besorgen ☺️ es unterstützt den Darm nach dem Antibiotikum, verkehrt ist es sicher nicht. Das der KiWu damit zusammenhängt vermute ich jedoch nicht. Dafür müsste dein Hormonstatus bestimmt und ein Besuch beim Urologen für deinen Mann vereinbart werden. Wie war dein SD Wert, oft ist der Wert für den HA okay aber für den KiWu doch zu hoch ☺️

weitere Kommentare laden
5

Unabhängig ob es nun daran liegt oder nicht, wird eine Darmsanierung mit gute Bakterien bestimmt nicht schaden.

7

Ja, genau! Das habe ich mir auch gedacht.
Mache mich nur ein wenig verrückt und merke wie viel Hoffnung ich in all sowas stecke 🙈