Hallo,
ich bräuchte nochmal eure Hilfe. Meine Hormone spielen etwas verrückt gerade.
Ich habe bereits einen 20 Monate alten Sohn. Für ihn haben wir über ein Jahr gehibbelt, letztendlich bin ich entgegen aller Erwartungen auf natürlichen Weg schwanger geworden.
Es kam relativ schnell wieder ein Kiwu auf, wir „planten“ jetzt im Oktober zu starten. Ich musste erst ein Medikament ausschleichen, sonst hätten wir schon im Juli/August begonnen. Wir wünschen uns schon immer einen kleinen Altersunterschied von 2-3 Jahren.
Meine Frauenärztin möchte aufgrund meiner Baustellen diesmal auch direkt mit Clomifen starten.
Jetzt muss ich nochmal beruflich ausholen.
Ich arbeitete vor meiner SS in einer großen Firma, wo es mir zwar gut gefiel, aber ich 45 Minuten einfach zur Arbeit fuhr.
Ganz kurzfristig und überraschend habe ich jetzt im Oktober bei einer 10 km entfernten kleinen Firma anfangen können. Der Job ist eine Schwangerschaftsvertretung und auf ein Jahr befristet. Danach habe ich Aussicht auf einen unbefristeten Vertrag, da eine Dame in Rente geht. Dort arbeite ich während der Elternzeit, ich hab den „alten“ Job immer noch Safe.
Das ganze war so auch durchdacht im Hinblick auf eine mögliche 2. SS. Weil egal wie lange, spare ich mir ja Fahrkosten und Zeit.
Überraschen für mich ist gerade, dass es mir sehr gut dort gefällt. Die Arbeit, die Kollegen - ich fühle mich direkt sehr wohl dort. Und die Fahrt ist ein Traum, gerade Teilzeit.
Sollte ich aber jetzt schwanger werden, kann ich die unbefristete Stelle natürlich vergessen. Das wird frühestens in einem Jahr anders sein. Andererseits ist die wahrscheinlich auf eine sofortige SS aufgrund meiner Vorgeschichte ja sehr gering und ich würde mich vermutlich sehr darüber ärgern, wenn ich jetzt ein Jahr warte, aber es lange wieder nicht klappt.
Der Termin beim FA steht jetzt im November um zu beginnen, habe das Medikament abgesetzt und jetzt bin ich mir einfach nicht mehr zu 100 % sicher.
Ich hab immer gesagt, den Job nicht vor die Familienplanung zu stellen und jetz sowas.
Hilfe 😱
KiWu - wegen Job plötzlich doch unsicher?
Hallöchen :)
Ich kann dich ein Stück weit total gut verstehen! Andererseits.. es ist nur ein Job! Ich würde mir an deiner Stelle nicht so einen großen Kopf darum machen. Ihr habt noch nicht einmal mit dem „aktiven“ Part des KiWus angefangen ;)
Wenn du in der kleinen Firma gute Arbeit leistest und im Fall der Fälle deine Situation offen erklärst, denke ich nicht, dass die dich nicht trotzdem übernehmen würden. Und wenn doch, dann ist es vielleicht auch nicht der richtige, familienfreundliche Arbeitgeber.
Wenn ihr euch immer einen Abstand von 2-3 Jahren gewünscht habt, dann macht es einfach. Stell dir mal vor, ihr wartet jetzt und dann klappt es 5 Jahre nicht. Wirst du dir dann nicht sagen, hätten wir mal früher angefangen? Außerdem garantiert dir ja jetzt auch keiner die Festanstellung, du hast ja gerade erst angefangen in der neuen Firma. Da würde ich mich aus Erfahrung nicht zu sehr drauf verlassen :)
Alles Gute dir :)
Danke, dass du mich verstehst 😊
Es fühlt sich gerade einfach komisch an. Ich möchte auf gar keinen Fall mehr soweit zur Arbeit fahren müssen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mich trotz SS übernehmen würden, da sie dann dringend jemanden brauchen und ich letztendlich ersetzt werde.
Ich habe 3 Kinder in kurzen Abstand bekommen und quasi ein Schuss, ein Treffer.
Als Kiwu wieder aufkam dauerte es über 4 Jahre, dann Stille Geburt im 7 Monat und nochmal ein Jahr.
Es wäre sehr ungünstig gewesen einmal so ca 1-2 Jahre aber ganz ehrlich? Hab es trotzdem versucht. Wer dankt mir das denn am Ende? Chef? Bestimmt nicht... Kinder sind ein Leben lang da aber nur in einem biologischen Zeitfenster möglich, arbeiten kann ich mein ganzes Leben wenn ich Lust dazu hätte und ist austauschbar ein Job ...
Als Kiwu wieder aufkam dauerte es über 4 Jahre, dann Stille Geburt im 7 Monat und nochmal ein Jahr.
Es wäre sehr ungünstig gewesen einmal so ca 1-2 Jahre aber ganz ehrlich? Hab es trotzdem versucht. Wer dankt mir das denn am Ende? Chef? Bestimmt nicht... Kinder sind ein Leben lang da aber nur in einem biologischen Zeitfenster möglich, arbeiten kann ich mein ganzes Leben wenn ich Lust dazu hätte und ist austauschbar ein Job ...
Bisher hat sich immer alles gefügt ..