Plötzlich Unregelmäßig

Hallo zusammen🙋🏻‍♀️

Ich versteh so einiges nicht.. Und ja ich habe am 5.november ein frauenarzt termin 😁 aber ich wollte fragen ob da jemand sowas erlebt hatte

also ich habe 2 kinder und wir wollen unser 3.
Mein zyklus war bis jetzt 25/26 tage immer plus minus zwei tage. Doch plötzlich waren es 23 tage , dann 18 tage von monat zu monat wurde es kürzer. Und beim letzten mal 6 tage früher die periode bekommen und das habe ich jetzt seit 7 tagen aber die ersten tage waren es normal und jetzt habe ich sie zwischendruch und dann hörts auf. Wovon kommt das? Ovu Test weis ich nicht ob ich damit anfangen soll oder nicht

1

Hey,
Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, aber falls dein Gyn nicht direkt bei der Untersuchung eine klare Ursache findet, dann würde ich nachfragen, ob du zusätzlich einen Hormonstatus machen kannst, falls dein Gyn das nicht von selber vorschlägt. Das sind meist Blutabnahmen am Anfang des Zykluses und eine Woche nach dem Eisprung. Mit Ovulationstests würde ich zusätzlich auch beginnen (obwohl ich sonst kein Fan von ständigem Testen bin), denn somit kannst du parallel dazu zusätzliche Infos sammeln - ob/wann circa dein Eisprung ist, welche der Zyklushälften verkürzt ist oder ob beide kurz sind, etc.
Alles Gute!