TSH Werte

Hallo zusammen,

Ich bin ganz neu hier 😇😅

Mit welchen Werten seid Ihr Schwanger geworden ?

Gab es jemanden der die Schilddrüse überhaupt nicht gecheckt hat ?

Mein KiWu ist schon eine Zeit und eine Freundin meinte ich solle hier mal die Werte prüfen lassen.

Mein Frauenarzt hat hierzu überhaupt nichts gesagt und gemeint, einfach probieren wird schon irgendwann klappen.

Freue mich auf Antwort von euch !☺️

4

Schließe mich Missmummy an, es dauert bis es sich eingestellt hat und es ist wichtig auch T3 und T4 mitzubestimmen. Solange du nicht schwanger bist ist dein Hausarzt dafür verantwortlich. Einfach Termin machen Situation schildern mit der Bitte dich auf 1-2 einzustellen.

Ich habe schon 1 Kind und bin jetzt frisch bei SSW 5+0 für das 2. Beim 2. Kind war der Wert erst bei 2,65 da ich keine Tabletten mehr nach der Geburt von Kind 1 genommen hatte. Nachdem wir nun die Dosis von 25 auf 50 unter 4 wöchiger Komtrolle erhöht hatten ging mein Wert auf 1,47 und ich wurde den Zyklus auch schwanger 3 davor mit dem erhöhten Wert nicht. Alles kann nichts muss aber es ist wichtig die Werte zu prüfen ☺️

Bearbeitet von Sonnenblume1
1

Schilddrüsenwerte sollten wohl am besten bei 1-2 sein.

Ich wurde aber mit 6.5 schwanger und mein Arzt hat schnell dafür sorgen wollen es zu senken während der Schwangerschaft.
Weil es wohl zu FGs kommen kann wenn die Werte zu schlecht sind.

2

Vielen Dank für die Antwort! ☺️

Also mein Wert war jetzt bei 3.18.
Bekomme seit jetzt genau 4Wochen 0.25 L-thyroxin.

Heute habe ich das Ergebnis von gestern erhalten, der wert ist jetzt bei 2.90 also nicht wirklich viel weiter unten. 🙄

Dauert wohl eine Weile, bis sich das einstellt ? 🤔

3

Bei mir hat es einige Wochen gedauert ja.
Erst auf 4 irgendwas.. dann war es bei 3... dann bei 1.5 nun zum Ende hin bei 0.5 oder so.

Doch meinte die Schwester da ist es wichtig was die anderen Werte auch noch sagen.. TSH Wert ist bei mir mittlerweile gut, aber irgendein anderer Wert noch nicht soo gut wie er sein soll.
Wobei sie auch sagte es kann dank Schwangerschaft sich eh einiges ändern und wenn ich geboren habe muss ich so oder so nochmal checken lassen.

weitere Kommentare laden