Vasektomie und schwanger, wem ist es passiert?

Mein Mann ist seit jetzt seit fast 5 Jahren sterilisiert. Bei uns hat sich jetzt vor kurzem der Wunsch nach einem 4 Kind eingeschlichen… Irgendwie hoffen wir dass es „einfach so“ passiert… Ja ich weiss, das klingt kindisch. Eine Vasektomie ist ja normalerweise für immer und auch sehr sicher… Ich habe trotzdem schon so oft gehört dass es trotz Vasektomie zu eine Schwangerschaft kam… Hat jemand Erfahrung?? Danke 🫶🏻

1

Wenns in 5 Jahren der sichere Weg war um 4. Kind zu vermeiden, wirds wohl gelungen sein. Läuft dann nur über den Versuch einer Rekonstruktion … was wohl gemerkt nur ein Versuch ist ohne Erfolgsgarantie.

2

Hallo Momo,

Mein Mann hatte eine Vasektomie…
Danach wird ja eine Kontrolle gemacht und damit ist es ja wirklich abgeschlossen. Die Chance auf einen 6er im Lotto ist denk ich höher…. Als jetzt darauf zu hoffen …

Ansonsten kann er ja einfach mal ein spermiogramm machen, das ihr euch einfach nochmal den aktuellen Befund anschaut ☺️

Ich nehme mal an er hat vorab nichts einfrieren lassen sollte doch der Wunsch aufkommen?

So hättet ihr nur die Möglichkeit mit TESE und ICSI zu arbeiten auf selbstzahler leistung. Das war bei uns der Fall und hat beim ersten Versuch 🧪 geklappt. Die Kosten lagen ca bei 13.000 Euro.

Ich wünsche euch alles Gute 🍀

3

Huhu .. habt ihr des denn so früh machen lassen ? Man wartet ja eigentlich , bis man sich 1000% sicher ist .. wir haben uns auch dazu entschieden, ich bin aber nun auch 40 und es ist damit vorbei ..

Ich denke , dass ein 6er im Lotto wahrscheinlicher ist ..

4

Ja, wir haben unser 1 Kind mit 19 bekommen und dann bis 23 alle drei Kinder. Wir waren auch wirklich sicher dass wir komplett sind. Wir hatten alles so geplant mit den kurzen Abständen und dass 3 gesunde Kinder mehr als unser grösstes Geschenk ist aber ja vielleicht ist es ja auch nur der nicht erfüllte Wunsch von einem Sohn… (haben 3 Töchter)

Vielen Dank für den Austausch 🫶🏻

5

Ok, ja in so jungen Jahren hätte ich es wohl nicht gemacht .. aber das ist nun passiert und hilft dir ja auch nicht weiter .. ich denke dann wäre wahrscheinlich künstlich am besten ,da bei einer Rückverlegunf (die sehr teuer ist ) die Chancen ja auch schlechter stehen ..
aber ich würde es nicht machen um evtl. noch ein Geschlecht zu bekommen .. meine Freundin hat gerade das 4 Mädchen bekommen 😁