Hallo zusammen,
Ich befinde mich aktuell im 2. ÜZ und bin aktuell bei ES+5. Ich werde aber in der Hibbelzeit diesen Gedanken nicht los eventuell nur schwer schwanger werden zu können aufgrund zu vieler männlichen Hormone. Meine Zyklen sind eigentlich regelmäßig würde ich sagen. 30 - 33 Tage. An Zt 15/16 sind auch die Ovus positiv und trotzdem mache ich mir Sorgen wegen den männlichen Hormonen.
Kann mir jemand seine Erfahrungen teilen, der dasselbe Problem hat und wie lange es gedauert hat bis ihr schwanger geworden seid?
Würde mich freuen ☺️
Schwanger werden trotz männlicher Hormone
Wenn die was ausmachen würden hättest du eine Reifestörung oder gar keine Eisprünge. Alles ein Maß der Dinge und Zyklus scheint zu funktionieren.
Habe selbst zu hohe Androgene.
Wenn ich gute Eisprung habe geht es schnell. Das Problem sind die Eisprünge, die gar nicht zustande kommen ohne Unterstützung.
Mach dich deshalb bitte nicht schon im 2. ÜZ verrückt! Ich bin trotz hoher Androgene mehrmals schwanger geworden. Die größte Hürde ist der Eisprung an sich.
Hey,
ich bin leider noch nicht schwanger aber auch erst im 3. ÜZ
Aber ich hatte auch so wie du zu viele männliche Hormone.. Nimmst du denn etwas dagegen?
Ich habe damals als das rausgekommen ist Inositol bekommen und trinke (ka obs wirklich hilft 😄) 2x am Tag Minztee.
War dann nochmal zur Kontrolle und siehe da: Die männlichen Hormone sind weniger geworden.
Also vielleicht wäre das ja noch eine Idee, damit du die Hormone etwas senkst und beruhigter bist.
Ansonsten, wenn du (fast) jeden Zyklus einen Eisprung hast ist das glaube ich schon gut!
Liebe Grüße
Oh, das klingt ja schonmal gut, dass es sich bei dir gebessert hat 🙂Ich nehme auch myo Inositol Pulver 1x am Tag. trinkst du da irgendeinen speziellen Minztee oder einen aus dem Supermarkt?
Ich habe schon verschiedene Tees ausprobiert, bestelle mal hier mal da.. Im Supermarkt habe ich bei uns noch keinen passenden gefunden, denn es muss wirklich Grüne Minze/ Krause Minze/ Nana Minze sein.. Hat verschiedene Namen. Und dann immer so Lose, den ich dann selber mit nem Teefilter aufgießen. Aktuell trinke ich zB einen den ich beim großen A bestellt hab 😄 aber ich denke den Hauptteil hat wirklich das Inositol ausgemacht, davon nehme ich 4000 mg am Tag 😊