Wie negative Gedanken und Angst ausschalten!?

Hallo Zusammen, ich wollte mal wissen wie ihr mit den Gedanken und mit der Angst umgeht ? Ich hatte vermutlich eine ELSS - welche sehr sehr klein war und habe mich Anfang Oktober dann für die Methotrexal Spritze entschieden. Heute - endlich die gute Nachricht mein HCG liegt bei 4 und es damit jetzt offiziell beendet. Jetzt müssen sich die Blutungen noch regulieren und ich kann wieder an den Aufbau gehen für meinen Körper mit NEM‘s und dass der Eileiter sich einfach auch regenerieren kann. Ab nächstem Jahr wollen wir es dann wieder aktiv versuchen.

Nun zur eigentlichen Frage wie kann man die Angst und die negativen Gedanken abschalten ? Angst davor, dass es nochmal passiert, dass es in einer FG endet, dass das Kind vllt nicht gesund ist?

1

Hallo! Es tut mir leid, dass deine SS nicht gut ausgegangen ist.
Leider habe ich keinen Super-Tipp für dich. Ich kann dir aber sagen, dass die Angst ein natürlicher Begleiter einer schwangeren Frau und auch später noch von Eltern ist. Ich hatte zwei FG und danach eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Die Angst kam auch bei der 3. SS und sie bleibt....nun mache ich mir immer wieder Sorgen um die Kleine.
Mir hat es immer wieder geholfen, mich abzulenken und schöne Dinge zu unternehmen. Ebenfalls hat es mir gut getan, während Kiwu die nächsten Schritte zu kennen und einen "Plan" zu haben (natürlich immer mit dem FA besprochen, wenn bis dann und dann nichts passiert machen wir das und das). Und ich habe mir immer wieder gesagt, dass die Möglichkeiten noch lange nicht ausgeschöpft sind. Ich weiss jetzt nicht, wie das bei dir war... Aber wir hätten noch gaaanz viele Optionen gehabt.
Auch wenn du momentan verständlicherweise sehr traurig bist: Kopf hoch! Die meisten Menschen können sich ihren Kinderwunsch erfüllen. ☺️
Alles Gute!