Hallo,
Wir sind im 6. ÜZ und ich habe schon mehrere Zyklen mittels dem Ovulationstest keinen Eisprung ermitteln können. Zervixschleim war am Zyklustag 7 bis 9 vorhanden. Alle Ovus waren währenddessen nicht ansatzweise positiv.
Mein Zyklus ist konstant 25 Tage lang.
Eine Schilddrüsenunterfunktion wurde bereits vor 2 Monaten medikamentös eingestellt. Was kann ich nun tun? Kann man mittels Hormonen nachhelfen oder muss ich mir Sorgen machen? Wird der Frauenarzt mich behandeln oder mich wieder wegschicken, weil wir ja „erst“ im 6. ÜZ sind.
Würde mich über eine Antwort freuen!
Anne-Marie
Kein Eisprung - Was tun
Hey,
Hast du mal deine Basaltemperatur über den Zyklus gemessen?
Meine Ovus sind auch nie ganz dunkel, aber ein ES findet laut Temperaturanstieg trotzdem statt - da kann man sich dann auch drauf verlassen.
Ich würde an deiner Stelle mal einen Zyklus lang alles mit Temperaturmessung überwachen und dann mit den Daten zum FA gehen. Dann hast du etwas „in der Hand“, weshalb du ein Ausbleiben vermutest.
Oder du versuchst es jetzt schon. Vielleicht schaut der FA ja so schon nach, ob sich ggf. eine Zyste gebildet hat.
Liebe Grüße und viel Erfolg ✊🏽
Hallo,
ja ich werde wohl angefangen mit dem Temperatur messen, bisher habe ich das nicht ausprobiert.
Vor 3 Monaten war ich bereits beim FA zur Vorsorge und da wurde keine Zyste oder typische PCOS-Eibläschen gesehen im US, daher ist das Gottseidank ausgeschlossen.
Hey,
ich würde auch empfehlen, Temperatur zu messen.
Zusätzlich könntest du schauen, ob es sensitivere Ovus gibt, die du nutzen könntest. Bei mir werden bspw. die Ovus von Clearblue nie positiv, weil mein LH wohl einfach nicht hoch genug ist. Die David Ovus reagieren dagegen bei mir schon.
Viele Grüße
Wenn du keinen Eisprung hättest dann wäre dein Zyklus nicht so kurz, für gewöhnlich ist er dann lang...
Ich vermute das deine Ovus nicht sensibel genug für dich sind... Welche benutzt du denn?
Die von Action Haha *peinlich 😂
Aber in einem Monat war er tatsächlich ein Tag positiv.
☺️ wieso peinlich … die meisten hier - mich eingeschlossen - kaufen online ihre Ovus für 50 Stück/20€ 😅🙌🏻
Es kommt auf die Sensitivität an … wie hoch ist die bei deinen Ovus ?
Hey,
Ich würde zumindest einen Zyklus lang sensiblere Ovulationstests versuchen (10er), den Zyklus genau dokumentieren, und damit zum Frauenarzt gehen.
Wenn es Hinweise gibt, dass etwas nicht in Ordnung ist, dann kann man grundsätzlich darauf bestehen, entsprechend untersucht zu werden. Also ganz unabhängig davon, ob du überhaupt einen Kinderwunsch hast oder nicht, solltest du nicht einfach weg geschickt werden...
Viel Glück!
Die Angaben sprechen nicht dafür das kein ES ist. Würde sagen hast die falschen Ovus benutzt
Hast du vorher die Pille genommen und ihr versucht es jetzt 6 Monate? Da wird tatsächlich noch kein Arzt Hormone verordnen, das ist ja sehr häufig nach der Pille. Du kannst aber mit Frauenmantel und Cordyceps Woman Deinen Zyklus wieder regulieren. Bei mir hat's nach dem Absetzen der Pille damit dann ganz fix wieder einen Eisprung gegeben.
Hier kriegst du es. Aber auch bei der Shop Apotheke:
https://www.vitelly.de/produkt-kategorie/kinderwunsch-frau/
Hallo,
ich hatte laut diesen Tests auch keinen ES (es war nicht mal eine leichte Linie zu erkennen), was ich aufs Stillen zurückgeführt hab, wurde aber trotzdem schwanger. Hab an sechs aufeinanderfolgenden Tagen getestet und wir hatten nur an einem der (lt Kalender) in Frage kommenden Tage GV.
Ich kann es mir bis heute nicht erklären, meine FÄ meinte aber, dass diese Tests nicht sehr zuverlässig sind. 🤷🏽♀️