Guten Tag an alle ich brauche dringend euer Hilfe.
Ich habe erfahren, dass ich einen Nussknacker Syndrom hab und sehr wahrscheinlich Muss ich einen Stand implantiert bekommen oder die Alternative wäre sogar eine offene OP. Ich habe seit AstraZeneca Impfung vor circa vier Jahren ein Blasenentzündung gehabt, Die bis zur Nierenbeckenentzündung hervorgegangen ist. Seit vier Jahren habe ich immer wieder Ziehen im rechten Eierstock beziehungsweise Leisten Gegend. Es bestand immer wieder Verdacht auf Endometriose, da man das nur mit einem invasive, d.h. endoskopische OP bestätigen kann, wollte das keiner von meinen Ärzten (Hausarzt, Gynäkologe, Urologe) verantworten. Ich habe jetzt seit über einem Jahr Kinderwunsch. Leider funktioniert das nicht. Ich weiß nicht ob das Zusammenhängen da diese Erkrankung so selten ist. Kann mir das auch nicht jemand sicher sagen man vermutet, dass es nicht zusammen hängt nach vieler Arztbesuche konnte man mir auch nicht sicher sagen, ob ich PCOS hab Oder nicht. D.h. bei mir besteht das Verdacht auf PCOS und Endometriose aber trotz Untersuchungen kann mir keiner was sicher sagen. Ich weiß nicht ob das zusammen hängt mit Nussknacker Syndrom. Aber Nussknacker Syndrom ist bei mir sicher diagnostiziert worden. Meine Frage an euch: Hat jemand Nussknackers Syndrom oder kennt jemand jemanden? Der Nussknackers Syndrom hat? Da es so selten ist und es soll auch angeboren sein, wäre es sehr lieb, wenn man sich austauschen kann. (für Kinderwunsch habe ich bereits MönchPfeffer und Elevit 1 eins über drei Monate jetzt eingenommen).
Nussknackersyndrom
Hallo,
also zunächst einmal ist deine Verzweiflung spürbar und auch verständlich.
Das Nussknacker Syndrom ist angeboren, heißt es ist jetzt erkannt worden durch deine Blasenentzündung und Nierenentzündung womöglich. Da die Coronaimpfung mit in Verbindung zu bringen halte ich für sehr fragwürdig denn eine nicht behandelte zu spät erkannte Blasenentzündung kann sich immer zu einer Nierenbeckenentzündung entwickeln theoretisch (habe ich selbst VOR Corona erfahren).
Das deine Ärzte einen Verdacht auf PCO/Endo stellen es aber nicht mittels Bauchspiegelung genauer untersuchen wollen finde ich auch seltsam, das wäre ja fast unterlassene Hilfeleistung. Muss ja einen Grund geben weshalb die Ärzte so vehement dagegen sind ?! Wenn du es schon 1 Jahr versuchst würde ich in eine KiWu Klinik und dort den Werdegang schildern. Hormonstatus, Spermiogramm wären auch noch denkbare Untersuchungen.
Meine Gedanken dazu… klar Nussknackersydrom muss behandelt werden, am besten vor einer Schwangerschaft, dann genauere Untersuchung weshalb dein KiWu unerfüllt blieb bisher. Ich drück die Daumen 🍀
Hallo :)
Ich hatte das Nussknackersydrom auch, als ich 16 war. Da wurde ich dann auch operiert, was mir wirklich ein richtiges Leben wiedergegeben hat.
Ich habe noch nie gehört, dass es Einfluss auf die Schwangerschaft haben kann