Hallo zusammen,
Ich habe vor drei Wochen die Pille abgesetzt und am Mittwoch hatte ich eine Blutung(nicht stark)
War das dir sogenannte Abbruchblutung?
Ich bin mir unsicher…
Habe erst am 20.11. einen Termin bei meiner Frauenärztin (Kinderwunsch)
Und wann würde die normale Periode dann einsetzen?
Es ist alles so neu…
Ich habe fast 20 Jahre die Pille genommen!
Vielleicht mag ja jemand mal berichten ☺️
Pille abgesetzt/ Abbruchblutung/ Periode
Kommt drauf an wie du sie abgesetzt hast. Hast du sie bis zum Ende genommen oder mittendrin gestoppt?
Die Abbruchblutung kommt immer direkt nach dem Auslassen wenn man sie bis zum Ende nimmt und dann verschiebt sich die Periode um ca 1 Woche. Ich habe Ende August abgesetzt. Abbruchblutung kam dann direkt und dann hatte ich einen 33/34 Tage Zyklus. Diesen Monat eher nur noch 28-30 Tage.
Nimm am besten Folsäure ein, dass hat mir diesmal echt geholfen dass der Zyklus schnell normal wird. (Manche Frauen haben nach absetzen 40-60 Tage Zyklen etc)
Folsäure habe ich auch sofort angefangen zu nehmen☺️ Dazu gibt es dann noch Himbeerblüten- und Frauenmanteltee + Mönchspfeffer😉
Wie dein Zyklus jetzt aussieht und wann deine erste Periode kommt wird dir, nach 20 Jahren Hormonen, leider niemand sagen können. Das ist bei jeder Frau unterschiedlich. Manche haben Glück und haben relativ schnell einen regelmäßigen Zyklus. Viele warten lange bis die erste Periode kommt, haben wenn es dumm läuft erst einmal Monster Zyklen und das ganze pendelt sich dann über ein paar Monate ein.
Ich habe die Pille 2017 abgesetzt und startete mit einem 38 Tage Zyklus wenn ich mich recht erinnere, der wurde dann Monat für Monat kürzer und ich habe mich dann bei 25 Tagen eingependelt, dauerte aber gut ein halbes Jahr.
Du wirst einfach abwarten müssen, könntest aber natürlich deinen Zyklus beobachten (Tempi, Ovus, Zervix, Muttermund usw) um deinen ES und deine zykluslänge eingrenzen zu können.
Daumen sind gedrückt, dass es schnell passt und vlt von Anfang an schöne regelmäßige Zyklen da sind 🙂🍀
Lg
Ja, dass hatte ich auch schon überall gelesen, aber ich finde es total aufregend.
Den Körper mal wieder spüren und verstehen und was passiert wann!
Ich hatte jetzt einige Jahre meine Periode nicht( mit meiner Frauenärztin abgesprochen)
Und letzte Woche taten meine Brustwarzen weh, unterleibschmerzen ( aber auszuhalten) +
Jetzt die Blutung.
War kurz leichte Überforderung mit allem🫣
Wow, da hattest du aber Glück 🙏🏻
Ich hoffe, dass es bei mir auch so schnell gehen wird 🙏🏻
Ja das stimmt, man lernt seinen Körper wirklich nochmal ganz neu kennen. Hoffe auch für dich, dass sich schnell alles einpendelt 🙂 oder es im besten Fall ganz schnell mit dem KiWu klappt 🍀
Lg
Hallo, ich hatte auch meine Abbruchblutung paar tage nach dem absetzen der Pille. Mein erste Zyklus ging dann 43 tage. Der zweite ging dann gleich 25 tage.
Bei manchen pendelt sich das sehr schnell ein, bei einigen dauert es länger.
Wann deine Periode kommt kann dir leider keiner sagen das entscheidet dein Körper selbst.
Hilft leider nur abwarten 🤷🏻♀️
Du hast recht, jeder Körper ist anders und kann natürlich unterschiedlich dauern…
Ich hoffe sehr , dass es sich bei mir auch sehr schnell einpendeln wird🙏🏻