Hallo zusammen,
ich hatte am 08.10. abends einen positiven Ovutest, das passt auch zu dem Vormonat, da war es der 07.09. und mein Zyklus ist meistens zwischen 30 und 35 Tagen lang.
Jetzt zum verwirrenden Teil: ich bilde mir auch ein, dass ich den Eisprung mitbekommen habe, weil es sich der anderen Seite zog als im Vormonat und ich auch eine leichte Blutung bekommen habe (10.10.). Jetzt habe ich keine Periode und die SS Tests sind auch negativ. Wie kann das denn sein? Ich dachte, dass spätestens 16 Tage nach ES die Periode eintreffen muss?
Ich bin dankbar für Tipps und Hinweise 🙏
Liebe Grüße, Sirah
Ich bin verwirrt...
Weiss nicht warum immer alle denken man spürt den Sprung selbst. Mal rein logisch. Ei wächst wächst und wächst. Da spürt man nix (?) aber in den Moment wo es eine Entlastung gibt weils ploppt merkt man es? Mittelschmerz wird durch Östrogenpeak + LH verursacht. Das heisst nicht das der Sprung da auch ist. Bei mir erfolgt er ca. 2-3 Tage nach MS. Vllt bei dir diesmal auch.
Hallo, danke für deinen Input. Du hast natürlich recht.
Ich mach das auch gar nicht so sehr am Schmerz selbst fest sondern an der für mich typischen Kombination aus pos. Ovutest+Blutung+Schmerz+Umschwung von Laune/ Appetit/ Körpergefühl etc. + irgendwann PMS, nur ohne Periode. Natürlich ist das alles hormongesteuert aber ich hab erstmal keinen Grund anzunehmen, dass kein Eisprung stattgefunden hat. Und selbst wenn kein Ei gesprungen wäre müsste doch die Periode einsetzen wenn die Hormone den Zyklus "normal" steuern und hängt der Zyklus dann irgendwie?
Oder ist das was, das bei bestimmten Krankheiten passiert? Oder hat das was mit dem Alter zu tun? Naja, ich warte mal eine Woche und wahrscheinlich wird ja irgendwas passieren.
Viele Grüße, Sirah
Ach Herrje - wollt ich gar nicht andeuten, sondern das es vllt 1,2,3 Tage später sprang als du annimmst und darum Periode noch nicht da
ist.
Denke kein ES ist eher super selten. Wie du schon sagst dann normaler Zyklus wo einfach kein Ei im Follikel war oder super langer Zyklus wo der einfach wesentlich später statt fand. Aber denke wie gesagt einfach das es ein Tick später als in deiner Deutung sprang.