Hallo zusammen,
bin bei ES+5 (circa festgestellt mit Ovulationstest) und hab seit gestern ein Ziehen im Unterbauch links. Außerdem bin ich sehr müde. Habe gehört dass man die Ovulationstests verwenden kann um eine Schwangerschaft früh zu erkennen. Stimmt das?
Heute Morgen hatte der Ovu-Test zwei deutliche Linien.
Gruß Kati
ES+5
Früher als es noch keine Frühtests gab wurde das gemacht allerdings zur üblichen Zeit wo man eben heute frühtesten kann mit 10er sst. Ein Ovu springt erst an, wenn also ein Frühtest ohnehin was zeigen würde. Manche sind so konzipiert (nachjustiert) das sie gar nicht auf HcG reagieren.
der Körper initiiert frühestens ab +6 bis +10 eine SS. Vorher tourt das Ei durch den Eileiter. Kommt heute/morgen erst an in Gebärmutter. Dann dauerts nochmal 2 Tage bis HCG in Urin landet und dann nochmal ne Weile bis es einen messbaren Pegel erreicht für die Tests.
Und bei all den Schritten kann der Vorgang abgebrochen werden weil ein Zellteilungsvorgang schief lief. Dann hast was auf dein Test aber hinkt den Zustand 2 Tage hinterher und läuft längst nicht mehr. Daher bestenfalls direkt nach ausbleibender Mens testen und auf deutlichen Test hoffen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit höher das immerhin die Einnistung klappte.
Darf ich dich noch was fragen, du kennst dich ja sehr gut aus.
Meinen ersten positiven Ovu Test hatte ich diesen Montag. Zervix und Kalender haben eigentlich schon Sonntag für ES gedeutet.
Man sagt ja aber nach dem ersten positiven Ovu circa 24 Stunden später den Eisprung an, oder?
Also wäre ich ja circa ES +5?
Vielen Dank im Voraus! 😊
Wär auch möglich das es direkt oder beim Anstieg springt. Ist aber eher selten.
Viele machen dann noch weiter Ovus um zu schauen ob nächsten Tag wieder negativ (sein soll erfüllt hat) dann springt schneller. Sonst kann es auch bis 2 Tage später springen. Bei mir auch schon drei Tage später 🤷♀️ (bin aber auch nicht mehr taufrisch). Hab aber auch meist 2 Tage lang positive Ovus.
Würde immer von maximum ausgehen (36h) um mich nicht zu kirre zu machen. Dabei natürlich vom Minimum um auch genug 🐝 zu setzen 😄
ES+5 da kommt die Eizelle gerade in der Gebärmutter an.
Sollte ein Ovu anschlagen auf HCG im Urin schlägt auch ein 10er SST an.
Damals waren Ovulationstests nur deutlich günstiger als SSTs daher kommt es mit ovus zu orakeln.
Montag war der digitale Ovu Test positiv, Dienstag Abend schon wieder negativ. Ich gehe als davon aus das ES Mont oder Dienstag war. Wann würdest du mit Testen (Schwangerschafttest) beginnen?😊
Ich bin heute ES+4/5 ich hibbele mit die
🫶🏼🫶🏼🤍🤍🤍🤍
Wann beginnst du mit dem Testen? ☺️