Hallo ihr Lieben,
Seit der Geburt meines 1 Kindes Anfang 2022 leide ich unter starker PMS. Vorher hatte ich das auch aber nicht so schlimm. Seither klappt es nicht mit Kind 2. Wir waren auch schon in der KiWu Klinik.
Aus lauter Verzweiflung wegen dem KiWunsch und der super belastenden PMS (eigentlich ab Eisprung bis Blutung) war ich mal beim Homöopathen. Eigentlich bin ich davon kein Fan, aber einen Versuch ist es wert - dachte ich. Dort wurde mir Ovaria Comp. Und Brophyllum Pulver empfohlen. Diesen Zyklus genommen. Bin bin ES+9 (laut Ovulationstests und Schmerzen um den ES).
Jedenfalls ist die PMS diesen Zyklus komplett anders als die letzten 2 Jahre (ich führe eine Art Schmerztagebuch). Normalerweise: massive Rückenschmerzen, so schlimm dass ich flach liege. Starke Unterleibsschmerzen und metallischer Geschmack und 1 Tag weinerlich V.a. Rücken ist brutal..
Diesen Zyklus: keine Rückenschmerzen. Das erste mal in mehr als 2 Jahren PMS...Eher nadelartiges Stechen im Unterleib, Schwindel und extremes stechen in der Brust, total weinerlich, sogar auf Arbeit musste ich weinen was noch nie passiert ist. Ss Anzeichen viel zu früh.
Hat Jemand mit sowas auch schon mal Erfahrung gemacht?
PMS komplett Anders seit Ovaria Comp. Und Brophyllum
.... und die Blutung hat jetzt bei einem eigentlich sehr regelmäßigen Zyklus jetzt schon 3 Tage früher eingesetzt....
Hi Ente,
Ich kann natürlich nicht für alle sondern nur für mich sprechen.
Habe diesen Zyklus für ca. Eine Woche ovaria eingenommen, dadurch hat sich mein ES sowas von verschoben, dachte er kommt diesen Monat garnicht mehr, abgesetzt.
Also es hat schon eine finde ich, krasse Wirkung auf den Zyklus.
Weiß nicht ob das jetzt die Lösung für dich ist, da du ja trotzdem pms symptome hast.
Hallo Lenia,
Danke für die Antwort. Für mich war v.A die Frage, ob man auf sowas überhaupt eine (und so extreme) Reaktion hat. Ich bin da ja eher Skeptiker. Aber mein Zyklus ist so komplett Anders als sonst und ich tracke den ja jeden Monat
Ich denke schon, ist aber natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Ich würde dir empfehlen mal zyklustee auszuprobieren, dass kann pms deutlich lindern.
Habe auch jedem Monat sehr starke Schmerzen wenn die mens kommt, diese haben sich deutlich gebessert.